Beiträge von dolphin

    Hallo Nexus user,


    hat jemenad den von Tim erwähnten Patch im zugriff ? Ich würde gern an dem Treiber weitermachen und die Unterstützung zum fliegen bekommen.


    Macht es sinn im Wiki einen Artikel zur Nexus CA anzulegen und die gesammelten Infos dort zu konzentrieren ?


    gruß Dirk

    Hallo Andres,


    die Benutzung der Pointer sieht gut aus. Ich bin mir aber nicht sicher ob du da nicht eine Speicherloch programmierst. Ich glaube nicht (bin mir da aber nicht 100% sicher) das asprintf den Speicher frei gibt, den du übergibbst.
    Also der erste Aufruf von asprintf() legt Speicher an und gibt dir den Pointer darauf in files zurück. Jeder weitere wird neuen anlegen und der alte wird hier nicht frei gegeben.


    Code
    char *oldFiles = *files;
    if( oldFiles )
    {
      asprintf(files, "%s%s", oldFiles,s);
      free( oldFiles );
    }
    else
      asprintf(files, "%s", s);


    may the source be with you


    Dirk

    Hallo,


    ich wollte doch vor ein paar Tagen mal wieder etwas aufnehmen. Hab also mein analoges Abspielgerät, das seid dem umzug eingemottet war herausgekramt. Nach mehrfachem Versuchen und diversen zerfetzten Kasetten hab ich mich auf die Technik verlassen. Leider hab ich eine Stunde einen blauen Bildschirm aufgenommen, da die kiste das Bild des Fernsehers und nicht der Settop box aufgenommen hat. Das war der Punkt an dem ich mir gesagt habe es muss eine neue digitale Technik ins Haus. Kabel-Festplatten-Receiver mit CI slot gibts nun aber nicht von der Stange. Also kam mir die Idee mein Hobby und Beruf auch mal sinnvoll zu nutzen. Also Linux kann so viel, das sollte doch zu schaffen sein.


    Nun ist aber KABEL nicht das am weitesten verbreitetste. Für Sat gibts ja div. Lösungen.
    Sehr interresant finde ich die Nexus-CA (Cable & Analog) was will mann mehr. Ok nen bissel weniger besonders im Preis dürfte es schon sein ;)


    Nun sind die Aussagen ob das mit dieser Karte klappt etwas undeutlich. Die letzte Aussage die ich gefunden habe ist nun schon eine Weile her, das fleißige Heinzelmänchen am arbeiten sind. Gibt es schon Erfolgsmeldungen ?


    Des weiteren habe ich einen "beunruhigenden" Thread gefunden.


    Zitat

    Nexus and TT Premium cards are not compatible with BDA and will never be. Budget cards already started support BDA. it means that these cards will be more and more popular. TT with its premium cards are outsider here, especially with such "very good" technical support. also, with upcoming HDTV these TTPremium/Nexus are waste of money - they are not capable decode HDTV MPEG2 by hardware. Also, they can't deliver normal transport stream which is produce some problems. With AC3 audio these cards not always capable deliver stream because HW PID filter (or firmware/driver) of these cards does not expect as high stream rate as AC3 produce. There are many other problems with these cards.. Of course, customers not know about it. You sell it with good words like "hardware MPEG2 decoder. low CPU usage" and other blah-blah.. But actually these cards aren't as good as hoped..


    Quelle: www.mytheatre-support.com


    Was haltet Ihr davon ? AC3 finde ich schon wichtig. Und HDTV soll ja nun endlich auch mal kommen. Nach vielen Jahrzehnten PAL wirds langsam auch mal Zeit. PW hat sich das ja jetzt ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Wie die das allerdingst mit Ihrere Bandbreiten Politik machen wollen ist mir ein Rätsel aber das ist ein anderes Thema und hier OT.


    Was haltet ihr von dieser Eierlegendenwollmilchsau ? Oder macht es mehr Sinn mehrere "kleinere" Karten zu kombinieren. (Wo bei ich nicht sicher bin ob die alten TT noch lieferbar sind)


    Für Erfahrungen und Ideen wäre ich dankbar


    ciaoi
    dirk