Beiträge von Tiroler

    Hallo,


    ich hab zum ersten Mal Erfahrungen mit VDR (ct Version) gesammelt... jetzt haben sich bei mir einige Fragen angesammelt:


    1) Wieso wirken das Menü von VDR so spartanisch, das von MythTV aber so aufgepeppt? (technische Einschränkungen?)


    2) Ist es möglich VDR und MythTV gemeinsam zu verwenden? (nacheinander versteht sich? - einfach umschaltbar)


    3) Die Weboberfläche LinVDR finde ich genial! Ist die eigentlich "nur" für das VDR Projekt oder wird die woanders auch verwendet?


    4) kann man ein X-Display auf den TV Schirm ausgeben - über den TV Ausgang der DVB-S (Kinder würden gerne den SNES Emu spielen)?


    5) wenn ich bei LinVDR (Weboberfläche) auf Stream drücke, tut sich nichts... den MPlayer hab ich installiert, der bringt aber nur einen Fehler. Das Streaming Modul hab ich per apt-get nachinstalliert... auch der "Fernseher" bringt kein Bild... wie löse ich das Problem??


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    der Tiroler!