Beiträge von quadword

    darüber hab ich mir ehrlich gesagt keine gedanken gemacht. praktisch lief das eben so:


    ich bin rüber zur entwicklung und hab mich darüber beschwert, dass ich schon letzte woche die aussage bekommen habe, bisherige änderungen/optimierungen würden an klaus rausgehen. da dieses packet ja schon vorbereitet wurde, wird es auch heute rausgehen (weils _mir_ peinlich ist). ürsprünglicherweise wollte der zustaendige entwickler das ganze nochmal aufbereiten. das wird er eben jetzt _zusaetzlich_ in einem nächsten schritt machen.


    worums mir eigentlich ging:


    ich bin einfach ein wenig genervt darüber, dass viele beiträge eigentlich völlig im widerspruch dazu stehen, was bei reel gerade passiert bzw. geplant ist.


    es wird nicht die politik betrieben, denn VDR als sündenbock für eigene probleme heranzuziehen.


    die kunden sind dem unternehmen nicht EGAL. ganz im gegenteil: für alle probleme die sich mit der ersten produktion ergeben haben, wird möglichst auf kosten reels (z.b. rückholaktion) abhilfe geschaffen.


    dabei könnts mir persönlich ja egal sein, weil ich kein reel-mitarbeiter im strengen sinne bin. ich finds eben einfach nur traurig, wenn sich über mehrere postings plötzlich dinge ergeben, die (an sich völlig übertrieben formuliert) zu einer nicht existierenden "alternativen realität" werden.


    sorry, kam grade so über mich :)


    - QuadWord


    sorry, hätten letzte woche an dich rausgehen sollen, sind praktisch aber erst heute unterwegs. hatte da einfach noch einen alten informations-stand :)


    - QuadWord


    1. wurde bisher noch KEIN EINZIGES gerät für den endkunden verkauft. die boxen im umlauf sind ursprünglich als händlerversionen von den jeweiligen händlern bezogen worden. trotzdem wird für alle demo/händlergeräte, die händler (trotz schriftlicher aufforderung, dieses entweder nicht zu tun, oder es dem kunden mitzuteilen) an endkunden verkauft haben auch support geleistet.


    2. wurde im forum mehrmals ehrlich auf den stand der software bei diesen geräten eingegangen.


    3. zum VDR als "Ersatzlösung / zitat: "vorueber-
    gehende notloesung bis es was besseres gibt":


    dazu gibt es an verschiedesten stellen ganz andere offizielle statements:


    Zitat

    Zum VDR werden auch jetzt schon REEL-eigene Komponenten entwickelt, um die vorhandenen Hardware-Resourcen besser durch den VDR nutzbar zu machen. Der VDR ist keine "Notlösung", sondern eine feste Entwicklungs-Linie.


    ausserdem wird der VDR mit seinen funktionen aktiv und auch positiv beworben.


    4. gibts einen ersten teil der sourcen auf reelbox.org. das ist sicherlich erstmal ne notlösung, bis ein vernuenftiges buildsystem steht, aber ein erster schritt.


    5. meines wissens wurden auch änderungen am VDR (in sachen performance verbesserung) gemacht. diese änderungen gingen auch an klaus.


    ---


    so, und jetzt poste doch mal bitte den link zu einem beitrag, bei dem reel ganz offiziell einen der vielen (?!?) "vdr ist schlecht" - heilmittel beiträge gepostet hat.


    sorry, aber ich bin eigentlich der meinung, dass man bei einem kritischen beitrag auch die sachlage möglichst genau kennen und schildern sollte. dein beitrag ist aber eher ein beispiel dafür, wie man mit ein paar unterstellungen einen möglichst negativen beitrag schreiben kann ...


    - QuadWord

    mbc:


    es wäre ganz nett, wenn du REEL zumindest für ein paar deiner vermutungen ein wenig zeit gibst.


    nur ein kleines beispiel zum nehmen und geben:


    um eine angemessene grafik für das OSD zu bekommen, wurden z.b. die "themes"-funktionen verbessert. es ist jetzt schon wesentlich einfacher, ein OSD mit bitmaps zu skinnen. momentan schreibe ich dazu auch ein tutorial. die dafür notwendigen änderungen bzw. den neuen source stellen wir natürlich der community wieder zur verfügung.


    zudem möchte ich noch etwas zur "bösen" firma REEL sagen:
    REEL ist ken FETTER konzern, sondern ein kleines team an personen, die sich die ReelBox zu ihrem "Baby" gemacht haben. das ganze konzept dieser Box entsprang nicht etwa dem "marktwirtschaflichen gedanken", sondern dem wunsch, etwas besonderes zu schaffen. dieses team hat sich nun mit ihrem ersten produkt an die 2?!? jahre durch alle möglichen schwierigkeiten gekämpft. ich selbst bin erst seit 7 monaten als freier mitarbeiter bei REEL, stecke aber schon seit anfang an viel "private" zeit mit ins projekt (wie jeder andere im team). wieso ? weils es eben in erster linie um das projekt geht und spass macht. es geht uns nicht darum, jemanden zu "milken". ein teil des teams stammt ja selbst aus ähnlichen scenen/communitys wie ihr es in sachen VDR seid.


    natürlich gibt es bei REEL verschiedene ideen, wie wir unseren teil zur VDR-community beitragen können. da waren bisher eben wirklich boxen für die jeweiligen entwickler der plugins (die wir fest verwenden) eingeplant. auch an eine finazielle unterstützung wurde gedacht. es geht hier aber nicht darum, jemanden zu kaufen.


    mir persönlich ist es schon klar, dass man es niemanden wirklich recht machen kann. mir ist auch klar, dass RMM mit der 1 1/2 jahre "hinhalte-taktik" viele böse kommentare zu schlucken hat.


    es war mir an dieser stelle nur wichtig zu betonen, dass es evtl. ganz sinnvoll sein könnte, der ReelBox/VDR combo eine chance zu geben. für diese chance wäre ein angemessener zeitrahmen erforderlich.


    der rest wird sich dann zeigen ...


    - QuadWord


    p.s.: leider bin ich jetzt zu müde, um mir den beitrag nochmal zu suchen, an dem die kostenlose reelbox zu testzwecken plötzlich zur "bezahlung fürs entwicklen" wurde. der autor hat auf jeden fall sehr anschaulich gezeigt, wie man einer simplen aktion mit wenigen worten eine hinterlistige taktik unterstellen kann. hut ab, extrem kreativ :)