Beiträge von doggsta

    Hallo!
    Das Burn plugin beendet mit folgender Fehlermeldung:



    Hat jemand eine Ahnung?


    Mit der Suche war leider nichts zu finden


    Danke und Gruß


    doggsta

    Sorry aber ich schaffe es leider nicht mit euren Anleitungen.


    Beim starten des Programms für meine ATI Karte kommt folgende Meldung:

    Code
    VDRServer:/usr/src# ./check.sh
    =====================================================================
     ATI Technologies
    =====================================================================
    You are either not running this script from the console
    or simply do not have console ownership.  Requirement failed.
    Unable to determine XFree86 Version. Stopping now.


    Ich glaub ich komm nicht um den Monitor. Aber das schleppen aus dem Keller hält ja fit.


    Vielen Dank und Gruß


    doggsta

    Hallo!


    Ich möchte über ssh von meinem Windows Laptop auf die direkte Konsole /dev/tty1 - 6 zugreifen.


    Ist dies möglich??


    Ich habe es schon mit screen /dev/tty1 probiert aber dabei bleibt der Bildschirm schwarz. Und es funktioniert nichts mehr.


    Das will ich deshalb weil ich meine ATI Grafikkarte einrichten will und da wird verlangt das ich auf einer direkten Konsole eingeloggt bin. Und ich habe keine Lust den Monitor aus dem Keller zu holen.


    Vielen Dank


    doggsta

    Hallo!!


    Nach dem ich letzte Woche mal meinen VDR auf die neueste Version in sachen Kernel und VDR gebracht habe funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr richtig.
    Meine Fernbedienung schaltet jetzt immer so wie sie lustig ist. z.B. fünf mal geht der Menu Knopf das sechste siebte und achte nicht, aber dafür wieder beim achten mal.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Kan es am neuen Lirc, Kernel oder VDR liegen?


    Danke für eure Vorschläge!


    doggsta

    So endlich funktioniert es wieder!!!


    Danke Danke Danke an alle!!!!!!


    meine modules:



    ob das jetzt logisch ist weiß ich auch nicht aber es funktioniert!


    Die Lorenzen wird auf frontend 0 geladen
    Die FF- Sat auf frontend 1
    Die Aver 771 auf frontend 2


    Der vorteil das die FF auf 1 ist ist das ich den MPlayer schon auf frontend 1 installiert habe und so nicht wieder neu compilieren muss.


    Gruß und nochmal Danke


    doggsta

    Das Problem mit der Lorenzen besteht noch immer! Doch es fällt nur noch auf beim umschalten zwischen UHF und VHF und das hat fast keiner.


    Ich habe den Kernel 2.6.14 am laufen mit aktuellen DVB Treibern aus dem CVS. Somit sollte doch der Fehler weg sein oder?



    Die Karte die ich als erste benutzen will wird auch als erste geladen. Doch der VDR nimmt jetzt die zweite. Was soll ich da am laden der Treiber ändern?


    Und wie oder wo müsste ich das laden änden?


    Danke und Gruß!


    doggsta

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze zwei DVB-T Karten. Einmal eine Lorenzen und eine Aver 771


    Leider hat die Lorenzen ein erhebliches Umschaltproblem wie hier bereits diskutiert.
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=39794&sid=&hilightuser=10183


    Ich möchte die Aver 771 haupsächlich nutzen. Das heißt für normales fernsehen und aufnehmen. Sollte ich, was wirklich selten vorkommt fernsehen und aufnehmen wollen, will ich die Aver 771 zur aufnahme nutzen und die Lorenzen zum fernsehen.


    Die Karten werden folgendermaßen erkannt:


    Aver 771 => frontend 0



    die FF-Technotrend => frontend 1




    und die Lorenzen => frontend 2


    Code
    Jan 24 21:13:40 VDRServer kernel: saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    Jan 24 21:13:40 VDRServer kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:13.0[A] -> Link [LNKC] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10
    Jan 24 21:13:40 VDRServer kernel: saa7146: found saa7146 @ mem e0c64000 (revision 1, irq 10) (0x13c2,0x1011).
    Jan 24 21:13:40 VDRServer kernel: DVB: registering new adapter (TT-Budget/WinTV-NOVA-T^I PCI).
    Jan 24 21:13:40 VDRServer kernel: adapter has MAC addr = 00:d0:5c:03:26:aa
    Jan 24 21:13:40 VDRServer kernel: DVB: registering frontend 2 (Philips TDA10045H DVB-T)...



    Früher war es immer so das die Karte die einen niedrigeren frontend hatte als erstes benutzt wurde. Seit meinem update auf vdrdevel 1.3.40 nimmt er immer die Lorenzen auf frontend 2.
    Kann ich irgendwie umstellen das er als erste Karte immer die Aver 771 auf frontend 0 nimmt?


    Danke und Gruß


    doggsta

    Hallo und guten Morgen!


    Ich habe sein meinem update ein Problem mit dem OSD.


    Das OSD verschwindet sofort nach dem Umschalten wieder. Und zwar so schnell das es nur teilweise kurz aufblinkt oder garnicht zu sehen ist. Das gleiche geschieht auch bei enschalten des Menüs.


    Ich habe mit apt-get upgrade ein update auf vdrdevel 1.3.39 durchgeführt und mit aptitude noch zusätzliche Pakete installiert.


    Löschen aller Plugins hat nichts gebracht. Ich habe das Problem dann immer noch.


    Gibt es ein log von apt wo alle neu installieten Pakete aufgefürt sind denn ich weiß nicht mehr genau was alles upgedatet und von mir installiert worden ist.


    Oder kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


    Gruß


    doggsta