Beiträge von VDR-Laie

    Moin,
    ja leider sonst würde ich solche Klimmzüge nicht versuchen.
    z.B. der SWR3 strahlt über Astra (laut astra.de und lyngsat.com) nur analog aus. Das soll sich zwar bis 2010 ändern, aber so lange wollte ich dann doch nicht warten. ;)


    Grüsse
    VDR-Laie

    Hallo champpain,
    Danke für den Tipp, aber wenn ich mir die Beschreibung vom analogtv-plugin ansehe, arbeitet das nur mit analogen TV-Karten zusammen. Die kann ich aber wohl nicht an den (analog/digital) LNB der Sat-Schüssel anschließen.
    Bei den Sat-Receivern müsste man einen analogen Sat-Receiver anschließen. Gibt es dazu irgendein Pendant bei den DVB-Karten ?


    Grüsse
    VDR-Laie

    Hi,
    nachdem ichjetzt viel im Forum gestöbert habe, hat mich auch das VDR-Fieber gepackt und ich möchte mir auch einen "zusammen basteln".
    Soweit ich die Berichte im Forum verstanden habe sollte ein PIII 800MhZ, mit 2 DVB-Karten (eine FF eine Budget) reichen.
    Nun habe ich noch eine Frage, deren Antwort ich bisher nicht gefunden habe, was brauche ich noch an Hardware/Software, wenn ich zusätzlich zum Fernsehen auch analoge Radioprogramme vom Satelliten hören möchte. Die DVB-S-Karten sind ja nur digital.


    Ich hoffe, dass die Frage nicht zu absurd ist und Danke schon mal für die Antwort
    VDR-Laie