Beiträge von aba101280

    Hallo Zusammen,


    Habe mir das SC von Pinnacle zugelegt und war anfangs auch ganz zufrieden. Das diese kein HDTV kann wusste ich aber zu de Zeit war die 200er Box leider noch nicht angekündigt. Soweit läuft alles auch ganz gut. Habe die aktuelle 1.71 FW sowie die OXYL-Box 2.0 auf einem Server 2003 am laufen. Das Netz in dem das SC eingebunden ist läuft sehr gut und ich denke nicht das mein Problem an Netzwerkschwächen liegt.


    Meine Filmsammlung habe ich nun per AutoGordian Gnot in ein XVID Format mit einer 720*576 Auflösung und 2 DD Tonspuren kodiert. Würde das auch weiterhin gerne machen weil es sehr einfach im Hintergrund arbeitet und ich fast nix tun muss. Die Qualität ist auf dem PC wirklich hervorragend und je nach Filmlänge benkomme ich ein File mit ca. 2 -2,5 GB. Dieses kann das SC auch problemlos abspielen leider aber nicht flüssig. Es ruckelt ziemlich und falls ich vorspulen möchte dauert es ewig bis das beginnt. Splitte ich das Große File nun in viele kleine (ca 200 Mb) Große Teile wird jeder Teil ruckelfrei abgespielt und das spulen funktioniert auch im erträglichen Maße. Aber natürlich ist die Verwaltung eine Katastrophe da eben diese kleinen Filmteile sehr unübersichtlich zu verwalten sind.


    Grundsätzlich also meine Frage: Schafft die Hardware des SC das einfach nicht oder stimmt da was bei mir nicht. Soll ich auf den Nachfolger warten (Hat ja nen Chip drinnen der sogar HDTV kann) oder wird da das selbe passieren. Welche Codecs verwendet ihr? Welche Software zum encodieren nehmt ihr ? Was leisten vergleichbare Modelle z.B die Box von Pearl?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Mein Ziel ist es eben meine DVD Sammlung übersichtlich in Kategorien einzuordnen und diese Ruckelfrei in höchstmöglicher Qualität abzuspielen. HDTV ist momentan für mich noch nicht so wichtig wäre aber nett wenn es die Hardwäre schon könnte.


    Vielen Dank


    Gruß Alex