Beiträge von wilbur

    Zitat

    Geht theoretisch schon. Die box (7170) gibt den usb massenspeicher auch als samba freigabe frei. Aber mehr als eine aufgabe (speichern oder abspielen von aufnahmen) kann man der wegen des USB 1.1 und dessen maximale 11MBit nicht zumuten.


    Die 7270 hat eine USB 2.0 Schnittstelle also sehr schnell


    Zitat

    Wenn du wirklich stromsparend sein willst, solltest du keine 3.5" desktop platten nehmen. Da sind dann 2.5" notebook platten schon besser, da sie kein externes netzteil brauchen (denen reicht die 500mA und die 5V vom usb - also max. 2,5W). Haben aber den nachteil, dass erheblich weniger platz zur verfügung steht (Samsung hat grade 200GB rausgebracht) und sie relativ teuer sind.


    Platz ist mir schon wichtig deshalb würd ich schon eine externe 3,5 zoll nehmen aber halt eine mit sparmodus wenn es eine gibt.


    Die neuen Flashspeicher sind noch sehr teuer und wenig GB


    Aber schon mal danke für die Ratschläge.


    Hat jemand schon die 7170 mit festplatte und vdr probiert?

    Hallo


    Wie ihr sicher wisst kommt bald die neue Fritzbox 7270
    mit 300n WLAN usb usw.


    Meine Vorstellungen sind :


    Fritzbox als Video\Musik server mit 500GB USB Festplatte die 24\7 läuft, auf die der VDR direkt Aufnahmen speichert per Wlan oder Lan ist egal.


    jeder kann drauf zugreifen(VDR-Notebook-PC) und Aufnahem sind daher auch gleich portable ohne diese erst umzuschaufeln.


    Frage: Die alte Fritzbox hat auch usb aber hab nix gefunden das, das auch
    jemand betreibt oder geht.


    Welche Festplatte sollte man nehmen?
    Dachte da an eine 500GB die ja mit externer Stromquelle sein wird, aber noch irgendwie ein Art Standbybetrieb hat.


    bisher hab ich noch nix gefunden.


    Fritzbox und Festplatte beides stromsparend als Server(Aufnahmen) immer 27/4 auch klar + DSL und zugriff aus dem Internet zur Stelle.


    Denke sollte doch irgendwie gehen.