Beiträge von paddi

    @ maverick-me


    meine Denkfehler waren meist so, das ich zwar jeweils das Plugin auf "yes" gesetzt hatte, aber grad wie im Falle mit dem MP3-Plugin nicht gesehen habe das ich noch die SOURCE_DIR des MP3-Plugin auf zb "1" setzten muss und dort ein existierendes Verzeichnis angeben sollte!


    Es wäre vielleicht gut, grad wenn mehr EIS/Fair-Neulinge dazustoßen, bereits ein existierendes Verzeichnis mit anzugeben,welches mit der Auswahl des Plugins von vornherein gesetzt wird. Wenn man sich selbst ein anderes Verzeichnis angelegt hat kann man es dann ja manuell ändern!


    Das Plugin setzt man ja meist, aber selten liest man wirklich alles bis zum Ende durch! ;)


    @ Dejuh hast Email

    @ Alien,


    mit aktiviertem MP3 startete der VDR bei mich auch erst nicht. Ich hatte zwar das MP3-Plugin auf "yes" gesetzt, aber vergessen das MP3_PLUGIN_SOURCE_DIR... auf "1" zu setzen und den richtigen Pfad anzugeben! Vielleicht hilft dir das ja bissl weiter!

    @ Dejuh,


    lasse im "setup" unter 2.Package administration/ 5. Search packages.. nach lirc suchen! Es wird dann alles angezeigt was mit lirc zu tun hat/ module usw!


    PS: Ich habe das mit der höheren Revisionsnummer genommen, funktioniert top!

    @ maverick-me & Sevo,


    erstmal ein dickes Lob für die tolle Arbeit!!!!!!!!!!!! :]


    Hat lange gedauert bis ich auf EISFAIR gestoßen bin und dann noch etliche mißglückte Versuche mit verschiedenen Distri's bis ich mich durchringen konnte einen EISFAIR-VDR Server aufzusetzen, zumal ich ja eigentlich keinen Server haben wollte.


    Um so größer war die Freude wie super der VDR mit meiner Hardware funktionierte und wie einfach sich alles konfigurieren läßt!



    So, nun noch Fragen zur Version 1.3.27 und den Plugins.


    Wird die Plugin's text2skin und muggle auch offiziell dabei sein?



    Gruss paddi

    Ja,JA,JA,JA.................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :welle


    Nun ich werd wohl sowieso vorbeischauen aber ich denk es gib bestimmt noch genug User hier im Forum die von EISFAIR+ VDR begeistert werden können!


    Gruss paddi

    @ maverick-me


    okay,okay ich geb's ja zu ich habe es ohnehin aktiviert aber auf Konsole 8 und VDR läuft auf Konsole 7, vielleicht hängt es ja damit zusammen, das ich erst umschalten muss.


    Ich bediene es aber ohnehin über die FB wenn ich direkt schauen will, ansonsten programmier ich die Timer ohnehin über XXV oder Vdradmin!!!!!


    Ständig meine einzige Tastatur umzustöpseln ist mir auf die Dauer zu stressig!!!! ;)


    Gruss paddi

    @ Dejuh


    bei Punkt 1 kann ich dir wohl nicht helfen, da ich selbst nur Platz für die DXR3 und eine TV Karte habe und es daher leider nicht probieren kann. Funktioniert es den wenn nur eine TV Karte installiert ist?


    Ich hab es bei mir probiert, aber ich muss vorher auch per Tastatur auf die Konsole 7 wechseln, dann geht es einwandfrei!


    Gruss paddi

    Hi joachim-h,


    bei mir funktioniert das Plugin bis auf das es etwas ruckelt, das liegt aber an nem Duron 800!


    Da must du wohl dem VDR-DVD-Plugin noch verraten an welchem IDE-Port (bei dir wohl /dev/hdd) hängt!


    Wenn du dich als "eis" einloggst befindest du dich sofort im "setup" in dem alle conf-Dateien verwaltet werden. Dort wählst du Punkt 3 "Service administration" aus, danach das was du configurieren willst, in diesem Falle "vdr".


    In den nächsten beiden Menus nimmst du je die 1 (VDR Configuration).


    Nachdem im Editor die Conf-datei geöffnet wurde änderst du die Zeile "VDR_DVD_CD_DEVICE='/dev/...' in .../dev/hdd und speicherst diese.


    Danach wird der vdr neu gestartet und das DVD-Plugin sollte funktionieren!



    Gruss paddi


    PS: Bei mir fährt bei Auswahl von DVD im VDR-Menu die Laufwerkslade von selbst aus!

    @ joachim-h


    habe es zwar installiert, aber noch nicht getestet. Werd mal sehen ob ich Morgen noch etwas Zeit zum Probieren habe!


    Gruss paddi

    Nun es werden zwar die Sourcen gezogen, aber die Stabilität ergibt sich wohl aus der EISFAIR "Distri" und den entsprechend angepassten Sourcen. Ich finde das gesamte System sehr gut durchdacht, da man über "setup" die nahezu gesamte Administration vornehmen kann!


    Gruss paddi

    So,


    nach langem Suchen und der Vermutung das meine Creativ-DXR3- Karte defekt ist, bin ich auf eine "Distri" gestoßen (welche keine sein will! ;)).


    Eigentlich als Serversoftware ausgelegt wurde auch der vdr 1.3.26 mit dem Bigpatch mit vielen Plugins incl. DVB-Treiber 1.1.1 und DXR3- Treiber für EISFAIR übersetzt!


    Ich bin absolut begeistert von der einfachen Administration und der Stabilität von EISFAIR und das sogar bei einer Paketzusammenstellung die als "Testing" bezeichnet wird!


    Meine Skystar2 läuft inclusive EPG-Scan seit ca. 4 Tagen mit langen Ruhezeiten (ohne Aufnahmen) und Stresszeiten mit Aufnahmen und Streaming ohne Schwierigkeiten oder Abstütze durch!


    Auch meine DXR3 läuft absolut TOP seit dem Testbeginn und auch meine Fernbedienung der Skystar2 agiert tadellos! Nur wenn ich die Darstellung der Senderlogos aktiviere habe ich ein paar Streifen auf dem Fernseher. (dann eben ohne! ;)).


    Bis auf eine allumfassende Dokumentation, aber auch das wird sich berstimmt noch ändern, bin ich ABSOLUT BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!


    :welle


    Schöne Grüsse


    paddi


    PS: Hab doch glatt was vergessen: www.eisfair.org!

    @ Ulf,


    gelesen wohl schon, aber man hat wohl doch Hoffnung!


    Mich interessiert aber trotzdem mal ob jemand unter c´tvdr4 die "dxr3" mit Bild zum Laufen gebracht hat!? Erkannt, Module geladen und em8300setup funktioniert bei mir auch, aber ich bekomme auch kein Bild sondern wenn ich Glück hab ein Paar Streifen.


    Gruss paddi

    Nun ich habe es noch in die setup.conf eingetragen, es funkt aber trotzdem nicht. Bringt immer die Fehlermeldung "Failed to connect to Sockets"!
    Nun dann werd ich wohl doch die TT 1.5 mal umbauen müssen um zu probieren ob`s damit geht!


    Trotzdem erstmal schönen Dank @ wilderigel!!


    Gruss paddi

    Der "streamdev-server" ist bereits installiert und ich habe meine Laptop IP in der /etc/vdr/svdrphosts.conf angegeben! Muss /etc/vdr/svdrphosts.conf noch irgendwie aktiviert werden?


    Gruss paddi

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ctvdr4 soweit am laufen mit einer Skystar 2 und dem Xine-plugin. Aufnehmen und programmieren über vdradmin funktioniert einwandfrei. Nun habe ich aber keinen Monitor oder Fernseher in der nähe, sondern würde jetzt gern über meinen Laptop (und WLAN), welcher über WLAN-Netzwerk mit dem VDR verbunden ist, die Aufzeichnungen anschauen. Ich muss das ganze über Windows anschauen,weil meine 2 WLAN-Karten nicht unter Linux zum Laufen zu bekommen sind( scheint aber ein Problem mit der Verwaltung der PCMCIA -Steckplätze zu sein, aber das ist ein anderes Thema ;)). Ich habe bereits den VDR-Zapper und den VDRmediaclient unter Win installiert, leider jeweils ohne Erfolg!


    Kann mir jemand sagen auf welchem Port der streaming-server von ctvdr4 läuft, ich hatte Standart 3000 bereits probiert, aber leider ohne Erfolg?!



    Gruss paddi


    PS: streamdevhosts.conf ist bereits geändert!