Beiträge von schpuntik

    Zitat

    Original von gda
    Am wahrscheinlichsten ist aber, dass du vergessen hast mit nvidia-xconfig eine xorg.conf zu erstellen und deshalb der nvidia-Treiber gar nicht geladen wurde.
    Gerald


    So wie Mann sieht xorg ist doch in ordnung?
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091228/temp/jiivv6sg.png]
    Wenn ich xine starte normal bei SD kanälen CPU belastung 5-10% und bei HD 30-50 % belastung.
    Hier ist der log mit vdpau option
    http://pastebin.com/m14061b48


    Die packeten sind installiert

    Code
    libxineliboutput-sxfe xine-plugin libxine1-ffmpeg  xineliboutput-sxfe  vdr-plugin-xineliboutput 
    libxine1-misc-plugins libxine1 libxine1-xvdr  libxinerama1 libxine-dev xine-ui libxine1-bin libxine1-x
    phonon-backend-xine  libxine2   vdr-plugin-xine


    Code
    nvidia-195-libvdpau-dev  nvidia-195-modaliases  nvidia-173-modaliases nvidia-185-modaliases 
    nvidia-195-libvdpau  nvidia-common  nvidia-96-modaliases

    :mahlzeit
    Ich habe libxine2 und treiber nvidia installiert aber bekomme immer die meldung wenn ich xine mit vdpau starten will.Habe ich etwas vergessen?

    Code
    load_plugins: Plugin /usr/lib/xine/plugins/2.0/xineplug_decode_w32dll.so gefunden load_plugins: 
    Plugin /usr/lib/xine/plugins/2.0/xineplug_dmx_slave.so gefunden load_plugins: Plugin /usr/lib/xine/plugins
    
    
    /2.0/xineplug_vo_out_sdl.so gefunden load_plugins: Plugin /usr/lib/xine/plugins/2.0/xineplug_inp_smb.so 
    gefunden vo_vdpau: Can't create vdp device : No vdpau implementation. main: Videotreiber <vdpau> konnte nicht geladen werden

    @ data
    Ja ich brauche Russische Sprache. Ich habe schon anderen font adaptiert und theme angepasst. Wenn interesse besteht kann ich hier rauslegen. Und plugin selber habe ich übersetzt ins Russisch. In moment überprüfe noch auf Richtigkeit .

    Hallo
    Schon lange hört man nichts von dir! Wie weit bist du? Es gibt gute Nachrichten ! :lehrer2


    http://www.linuxtv.org/pipermail/vdr/2009-April/020072.html

    Da sind paar fehler reingeschlichen.

    Code
    Apr 13 11:46:26 hdvdr-desktop vdr: [5296] loading /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes/izeman/izeman.theme
    Apr 13 11:46:26 hdvdr-desktop vdr: [graphTFT] Ignoring invalid theme line [Item=PartingLine,x=0,align=center,width=790,red=25..]
    Apr 13 11:46:26 hdvdr-desktop vdr: [graphTFT] Warning: Ignoring unknown theme item = [MenuText]
    Zitat

    Original von wbreu
    Mach dochmal eine .sh daraus und starte die im X-Server in einer Konsole oder über die runvdr durch einen Aufruf des Skriptes.
    Wolfgang


    Das habe ich doch gemacht ! Per script oder aus der konsole immer gleiche fehler .
    Wie siehts mir rechten aus muss ich da was beachten?

    Ich werde verrückt mit dem plugin

    Code
    root@hdvdr-desktop:~# ./graphtft
    root@hdvdr-desktop:~# No protocol specified
    Invalid display, aborting
    22:15:51,101 Stopping thread


    Kann ich irgend wie abfragen welche displays zur verfügung stehen? Ich habe versucht mit DISPLAY=:0.0 und auch DISPLAY=:0.1 kommt immer gleiche fehler raus.
    edit
    Ist das möglich das mir fehlt etwas? Treiber ist 180.44

    Also gerade probiert mit script wie oben! Das kommt raus

    Hallo an Alle
    Ich krieg irgend wie GraphTFT an zweiten TFT nicht angezeigt. Habe schon fast alles durchgelesen.
    Und noch immer nicht kopiert was ich fasch mache! :hilfe :doof
    System:
    OS Kubuntu 9.04
    VDR 1.7.4
    GraphTFT 0.3.3 SVN
    Mainboard ASUS M3N78-EM
    1 VGA LG Philips 6,4" da sollte GraphTFT ausgeführt werden
    2 HDMI DELL2407 da kommt VDR Bild


    xorg.conf


    Ich starte VDR und graphtft mit option --device=none
    danach gtaphtft-fe

    Code
    ./graphtft-fe -h localhost -e 2 -n -W 640 -H 480 -f -r

    dann kommt graphtft auf gleichen bildschirm.
    Und wenn ich starte

    Code
    export DISPLAY=:0.1 ./graphtft-fe -h localhost -e 2 -n -W 640 -H 480 -f -r


    Krieg fehlermeldungen


    An dem kleinen TFT an VGA bleibt alles schwarz und keuzle von der maus.
    Was mach ich falsch?

    Zitat

    Original von kls
    Das Plugin müsste dann ja alles, was cFreetypeFont::DrawText() macht, nochmal implementieren. Das wäre sicher nicht gut.


    Ein "True-Color" OSD benötigt auf jeden Fall die entsprechende Unterstützung für 32-bit cBitmaps etc. Das muß alles im osd.c erst noch realisiert werden. Es muß ja schließlich auch mit 1-, 2-, 4- und 8-bpp cBitmaps zurecht kommen.


    Klaus


    Ich habe aber noch nicht gelesen das es realisiert wurde! Original kommt von hier TrueColorOsd Fehlersuche

    :moin Das ist natürlich interessant was du da machst . Meinst das Plugin hat noch zukunft? Das Plugin selber gehört modifiziert in Richtung HDTV Tauglichkeit. Dann wird auch dein Editor zu gebrauchen. :tup