Beiträge von rookie1

    so jetzt mal mit deinem code

    den von rella da er das Fernsehbild in das OSD zoomt. Da ich das Problem aber auch bei deinem Code habe, werde ich morgen das gleiche nochmals mit deinem Code machen


    Aber grundsätzlich kannst du mit der Information was anfangen ?

    kannst du damit erst mal was anfangen


    Code
    Thread 18 "vdr" received signal SIGSEGV, Segmentation fault
    [Switching to Thread 0x992fc400 (LWP 19074)]
    0xb6448a00 in Frame2Display (render=0x5d8820) at video_drm.c:1192
    1192 PicWidth = render->mode.vdisplay * av_q2d(frame->sample_aspect_ratio) *
    (gdb) quit

    ich habe meine VDR Installation etwas geändert wenn ich jetzt von einem HD auf einen anderen umschalte startet der VDR neu. Wenn ich aber den Debug Modus im softhddevice aktiviere hab ich keine Probleme mehr

    So jetzt bin ich zum testen gekommen


    neuester branch drm-atomic-v7-gles:
    Läuft und ich bilde mir ein daß das OSD deutlich performanter ist.

    4:3 Sendungen stürzen nicht mehr ab werden aber weiterhin in 16.9 Format dargestellt

    zillerbaers:

    wird im richtigen Format dargestellt

    Ok, vorletzte Frage: Ohne gles heißt mein branch, nicht zillerbaers?

    Ja, alle tests von heute und gestern habe ich mit dem branch drm-atomic-v7-gles_gbmfix gemacht nur einmal mit gles und ohne gebaut


    Zitat von rell

    Letzte Frage: zillerbaers Original geht in beiden Fällen?


    habe ich nicht getestet, kann ich aber gerne machen wenn du möchtest

    Wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber wenn ich dir helfen kann gerne


    ich hab jetzt mal folgendes intallieren müssen damit es durchläuft

    Code
    sudo apt install libglm-dev
    sudo apt install libgbm-dev

    und bekomme dabei folgenden Fehler wenn ich es starte


    =O ehrlich gesagt weiß nicht was das gles macht.


    Ich hab mal GLES ?= 1 eingestellt. da sind jede menge compiler Fehler gekommen. Muss mal schauen was ich da noch installieren muss

    Also jetzt habe ich keinen Bildabbruch mehr, auch das Fernsehbild wird Menu Screen sauber rein gezoomt.

    Aufgefallen ist mir das beim umschalten daß die Kanal Info erst wieder sichtbar wird, wenn auch das Fernsehbild wieder vorhanden ist, Vorher war die Kanal Info nachdem umschalten sichtbar und anschließend das TV Bild.

    Wenn die Kanal info beim umschalten schon aktiv war ist verhalten wie vorher


    Edit:

    Auch bei der direkten Auswahl einer Kanalnummer ist das verhalten ok, nur beim Kanal hochzappen hat sich das verhalten geändert