Beiträge von rookie1

    ich bin gerade zu blöd, das passt doch oder ?

    Bitte sehr, ich hoffe das passt



    Wenn ich eine Aufnahme starte kommt folgender Fehler

    Also, wenn ich bei den Einstellungen habe -> pause bei springen < Ja > , habe ich keinen Fehler.

    Wenn keine Pause eingestellt ist kommt nach einer gewissen Zeit folgendes Problem


    rell Das 4:3 Problem scheint gelöst zu sein .


    Leider kann ich jetzt keine Aufnahmen mehr anschauen da der VDR abstürtzt

    Ok ich fasse noch mal zusammen:


    Ziller Code:

    Bei jedem Umschalten kommt der Fehler.


    rella Code:

    Fehler kommt nur beim Umschalten von HD nach HD. Wenn ich den Debug modus im Makefile aktiviere ist das Problem weg.


    Raspberry 4: RaspberryOS aktuell

    VDR: git clone --branch stable/2.4 git://git.tvdr.de/vdr.git/

    Make.config: siehe Anhang Make.txt

    DRM Makefile: unverändert


    Wenn ich dich unterstützen kann, lass es mich wissen. Ich tu was ich kann

    gdb:

    LOG:

    Code
    ct 30 10:07:51 raspberrypi vdr: audio: start? in Rb  406ms to skip 0ms
    Oct 30 10:07:51 raspberrypi vdr: audio: start? in Rb  430ms to skip 0ms
    Oct 30 10:07:51 raspberrypi vdr: audio: start? in Rb  454ms to skip 0ms
    Oct 30 10:07:51 raspberrypi vdr: audio: ----> 454ms start
    Oct 30 10:08:12 raspberrypi vdr: [15697] [softhddev]SetPlayMode: 0
    Oct 30 10:09:05 raspberrypi lircd[647]: lircd-0.10.1[647]: Info: removed client
    Oct 30 10:09:05 raspberrypi lircd[647]: lircd-0.10.1[647]: Info: closing '/dev/input/event0'

    so jetzt nochmal zur Vervollständigung die Stelle wo ich in rellas code hängenbleibe:

    Hier ist es aber nur der Fall beim Umschalten von HD-Kanälen, und wenn ich den debug Modus im Plugin aktiviere ist es ganz weg


    War wohl doch zu spät und zu schnell :sleeping:


    hier jetzt nochmal mit deinem Code