Beiträge von MaxPain

    Hier nochmal der Test aufm Heise Newsticker:
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/61467&words=Aldi


    Interessant ein Beitrag aus dem Forum zum Thema HDTV-Ready:


    Zitat

    Original von BOP
    Sagt mal Leute, hängt Euer VDR ständig im Internet?
    Sonst schaut mal, ob Ihr noch einen CRON Job fürs TVMovie Update drin habt.
    Das war bei mir so. Da wollte der VDR Nachts irgendwann ein TVMovie Update machen, kam, wegen iSDN, aber nicht Online und hat dann das EPG verhauen.


    Sonst nehmt die Kanäle, die das EPG über tvm2vdr bekommen, auch auf jeden Fall mal in die "NoEPG Liste" auf. Und stellt den VDR so ein, das er nicht versucht internes und externes EPG zu mischen oder gar externes EPG zu löschen.


    Gruß


    Hängt ständig am Netz....das mit der NoEPG Liste werd ich mal probieren.

    Zitat

    Original von glotzi
    Aber zunächst war der EPG Eintrag OK und dann war er verstellt.
    glotzi


    So sah es gestern bei mir auch aus....
    welcher Sender wars denn bei dir? Benutzt du auch tvm2vdr ?

    1.3.27.


    Ich habe auch vor ca. ner Woche erst upgedatet hatte das Problem aber schon vorher.


    Ich konnte gestern das ganze nocheinmal einkreisen.


    Muss irgendwie am TV-Movie liegen.
    Gestern wars ganz verrückt. Hab auf Kabel-1 geschaltet und alles war gut. ca. 3 bis 4 Sekunden später waren alle EPG-Einträge zwischen 19 und 22 Uhr gelöscht. Sehr merkwürdig. Diesmal auch in der EPG-Übersicht.


    Naja am Wochenende wollt ich mein neues Board einbauen und die Kiste nochmal platt machen....dann werd ich mal Step by Step probieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Zitat

    Original von BOP
    Und die fehlenden Zeiten im OSD sind auch da? Also über VDRAdmin oder grüne Taste? Es ist doch die grüne Taste? *grübel*


    Gruß


    Jupp alles da.....das ist ja das merkwürdige....

    Gestern wars RTL2. Ist aber auch schon bei Pro-7 Sat-1 und VOX vorgekommen. Mich beschleicht das Gefühl das tvm4vdr was damit zu tum haben könnte. Ich werds mal abschalten und testen.


    Vielen Dank schonmal soweit.


    Nur nochmal für mich zum Verständnis: Wenn das "Running Status Flag" bei einer Sendung vergessen wird bei der nächsten aber wieder kommt müsste es ja eigentlich danach normal weiter laufen oder?

    Habs gestern nochmal beobachtet.... EPG bleibt bei einer Sendung stehen und geht nie weiter. Gestern um 22:00 stand immer noch die Sendung von 13:00 drin. Irgendwie muss das doch was anderes sein oder irgendwie zu umgehen sein.

    Aha ich glaube ich beginne zu verstehen.......


    Wenn man nun VPS ausschaltet würde es dann gehen?


    Also das Problem habt ihr auch des Öfteren?


    Vielen Dank erstmal für die Erklärung.

    Mhhh ich glaub nicht so wirklich das es das ist....... Dafür passiert es zu Häufig. Vorallem bei Serien wird wohl nix überzogen...... meine D-Box hat son Problem noch nicht gezeigt.

    Moin moin,



    vieleicht kann hier jemand mit dem Problem was anfangen, ich bin langsam ratlos.


    Wenn ich den VDR starte funktioniert mein EPG tadellos. Allerdings kommt es häufig vor das die EPG-Anzeige nicht weiter läuft.
    Beispiel:


    19:00 VDR wird eingeschaltet und zeigt für die korrekt die laufende und kommende Sendung an.


    21:00 Im EPG steht immer noch die Sendung von 19:00 und nicht die aktuell laufende.


    Das EPG für die folgenden Sendung ist vorhanden, die Uhr läuft weiter nur die Anzeige scheint nicht aktualisiert zu werden.


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt...... :)

    Openration not permitted sagt eigentlich das irgendwas mit deinem Systgem nicht stimmt, ganz im Gegensatz zu "Permission denied". Ist also kein Rechteproblem.


    Könnte DMA ohne Kernelssupport sein oder ist es gar ein FAT32-System?


    Poste doch mal deine fstab.

    Man man man ihr kennt doch alle keine Nacht und keinen Tag mehr......... :)


    Schön gemacht !!! werds Script mal testen.....heute abend.....

    Zitat

    Original von netz
    Hallo,
    ich habe kernel-image-2.6.11_2.6.11.7-1_i386.deb unter Linvdr 0.7 MT installiert läuft auch Super! Danke. :)
    Jetzt wird jedoch snd-cmipci nicht mehr erkannt -> habe km-sound-2.6.11_2.6.11.7-1_i386.deb installiert und snd-cmipci wird erkannt -> Lirc läuft jedoch nicht mehr ???


    Habe ich noch irgend etwas vergessen in "runvdr", "modules"... ???


    Danke.


    WICHTIG!
    In Zeile 113 (LinVDR 0.6) bzw. Zeile 140 (LinVDR 0.7) von /etc/init.d/runvdr unbedingt vor "setserial ..." den Kommentar entfernen, sonst funktioniert Lirc nicht mehr.


    Das haste aber gemacht ???

    Hallo zusammen,


    ich habe grade mal den neusten Kernel eingespielt....und bin ziemlich begeistert. Endlich funktioniert S-ATA bei mir zufriedenstellend und auch das lirc_atiusb Modul geht wunderbar......leider läuft meine Budgetkarte nicht mehr......


    modprobe dvb-bt8xx
    lässt die ganze Kiste einfach nur einfrieren und mir gehen langsam die Ideen aus....zwecks Fehlersuche. Vieleicht weis jemand Rat. Um 9 kommt Frauchen von der Arbeit und will Fernsehen. :)