Epg aus dem Internet laden

  • Gen2vdr 2.0 lässt sich auf VDR Versionsnummer 1.6.0 updaten.
    Auf VDR 1.6.0 läuft Plugin eepg-0.0.3 welches Epg per Sat holt für Astra 2 28.2 Grad Ost




    /_config/update/g2v_update.sh


    /_config/update/g2v_vdr16.sh



    /etc/init.d/vdr stop
    cd /usr/local/src
    rm VDR
    ln -s vdr-1.6.0 VDR



    eepg-0.0.3.tgz nach /usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src kopieren



    cd /usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src


    tar xjf eepg-0.0.3



    ln -s eepg-0.0.3 eepg



    cd /usr/local/src/vdr-1.6.0/


    make Plugins


    /_config/bin/instvdr.sh
    /etc/init.d/vdr start



    Auf der Fenbedienung


    Befehle -> EPG - Epg per Sat einlesen



    Ein paar Minuten warten und das ergänzte Epg ist da

  • Da auf Vdr 1.6.0 die Englischen subtitle nich laufen bin ich zur folgenden Lösung gekommen.
    gen2vdr mit beiden Vdr Versionen 1.4.7 und 1.6.0. Ein skript zum umschalten zwischen den beiden Versionen habe ich selbst geschrieben (Amateuhaft)
    Erst Standard VDR 1.4.7 durch rückspielen meines Backups wieder installiert. Alle Ordner die für VDR relevant sind in neu erstellte Unterordner namens 1_4_7 kopiert. Upgedated auf VDR 1.6.0. Die upgedateten Ordner in neu erstellte Unterordner namens 1_6_0 verschoben. Nun kann ich durch setzen entsprechender links zwischen den Versionen umschalten.



    #!/bin/bash
    # Vdr 1.4.6 Starten
    cd /etc
    rm init.d
    rm vdr
    rm vdr.d
    ln -s /etc/1_4_7/init.d /etc/init.d
    ln -s /etc/1_4_7/vdr /etc/vdr
    ln -s /etc/1_4_7/vdr.d /etc/vdr.d
    /etc/init.d/vdr stop
    cd /usr/local/lib
    rm vdr
    ln -s /usr/local/lib/1_4_7/vdr /usr/local/lib/vdr
    cd /usr/local/bin
    rm vdr
    ln -s /usr/local/bin/1_4_7/vdr /usr/local/bin/vdr
    cd /
    rm _config/
    ln -s /1_4_7/_config /_config
    /etc/init.d/vdr start

  • C-3PO Hat mich in eine Sackgasse geführt und dort stehen lassen. Zuerst wollte er die Fehlermeldung des Compilers. Nachdem ich sie gepostet hatte kam nichts von ihm was den Fehler behoben hätte. Dann hat er mir die Testversion von gen2vdr nahe gelegt. Das Epg lief zwar und ein Problem war gelöst dafür tauchten aber andere schwerwiegende Fehler auf. Er verwies mich in ein anderes Forum, wo mir mehr oder weniger erzählt wurde das zahlreiche Abstürze bei einer Testversion normal wären.

  • Zitat

    Original von Matthias30
    C-3PO Hat mich in eine Sackgasse geführt und dort stehen lassen. Zuerst wollte er die Fehlermeldung des Compilers. Nachdem ich sie gepostet hatte kam nichts von ihm was den Fehler behoben hätte. Dann hat er mir die Testversion von gen2vdr nahe gelegt. Das Epg lief zwar und ein Problem war gelöst dafür tauchten aber andere schwerwiegende Fehler auf. Er verwies mich in ein anderes Forum, wo mir mehr oder weniger erzählt wurde das zahlreiche Abstürze bei einer Testversion normal wären.


    Gehts noch?!?


    Was soll der Quatsch??


    In die Sackgasse geführt?? Lies Dir mal aufmerksam durch, was Du im HTPC-Forum geschrieben hast und was Dir geantwortet wurde!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!