xbmc vdr ubuntu 10.04 MSI TV @nywhere satellite 2 versionen aktuell lauffähig kombination

  • Hallo


    ich eiere ihr schon Monate herum um eine lauffähige xbmc mit vdr auf ubuntu 10.04 hinzu bekommen. leider erfolglos. Vielleicht koennt ihr mir helfen.


    folgende kombinationen habe ich schon ausprobiert und es gab die unterschiedlichen fehler:
    - Teile liessen sich nicht kompilieren
    - vnsi-Klient hatte keine Verbindung zum SRV
    - xbmc startet nicht
    -....


    Ich bin u.a. nach folgende Anleitungen/Vorschlaegen vorgegangen:
    1- http://www.loggn.de/all-in-one…server-xbmc-pvr-testing2/
    2- http://www.loggn.de/ubuntu-10-04-nvidia-vdpau/ und ff
    3- http://schnere.bveml.net/node/11 und ..note/6


    leider habe ich keine lauffähige Kombination erhalten (bei loggn auch die speziellen Versionen genommen die nico benutzt).


    Nvidia und DVB-S funktionieren.


    Habt Ihr einen Tip welchen Kombination ich bentutzen kann um ein lauffähiges xmbc incl vdr zu haben?



    Danke
    John.oh

    Case: Thermaltake DH 101
    Motheroard:Asus M4N78 Pro
    CPU: AMD Athlon X2 Dual-core
    Speicher: 2GB
    Grafikkarte: onboard NVIDIA Geforce 8300, 512MB
    TV-Karte: MSI TV@nywhere Satellite II

    2 Mal editiert, zuletzt von john.oh ()

  • Hi


    hat keine eine Idee? :(


    Vielleicht kann jemand der das gleiche Motherboard hat mir seine Versionen nennen.


    danke
    John.oh

    Case: Thermaltake DH 101
    Motheroard:Asus M4N78 Pro
    CPU: AMD Athlon X2 Dual-core
    Speicher: 2GB
    Grafikkarte: onboard NVIDIA Geforce 8300, 512MB
    TV-Karte: MSI TV@nywhere Satellite II

  • Ich empfehle Punkt 1.


    Aber du solltest nicht gleich zu einem neuen HOWTO hüpfen wenn was nicht im ersten Anlauf klappt. Besser du versuchst das entstandene Problem zu lösen.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo John,


    ich kann deine Frustration gut nachvollziehen,
    ich habe nun auch schon etliche Varianten durchprobiert und stoße auch immer wieder an neue Probleme.


    Bei mir hat zwar deine 1) Variante gleich von anhieb an funtkioniert, nur kann man da halt dann keine
    zusätzlichen Plugins installieren die als -deb package nicht verfügbar sind :(
    oder ich kenne mich zu wenig aus (falls jemand weiß wies geht bitte ich um info)
    und meine core i5 GPU wird damit auch nicht unterstützt


    Habe nun auch Variante 3) probiert...alles verlief anscheinend problemlos auch das Kompilieren von XBMC....nur startet dann leider xbmc nicht :(


    keine Ahnung woran es liegt, muss man bei den Installationsvarianten auch einen bestimmten Kernel verwenden??


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!