Mit der Filmdatenbank Script starten(Festplatten anschalten)

  • Moin


    Ich verwende eine Steckdosenleiste mit der ich per USB meine externen Festplatten an und ausschalten kann.
    Nun habe ich 4 externe Platten angeschlossen und verliere langsam den Überblick über meinen Filmbestand.
    Nun würde ich gerne die Datenbank in xbmc benutzen.


    Wenn die Platte aber aus ist und ich den Film im Datenbankmodus anwähle, kommt eine Meldung das der Film nicht gefunden wird und ob ich ihn löschen möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu ändern und ein Script zu hinterlegen, die Festplatte auf der der Film ist einzuschalten.


    Oder gibt es eine Möglichkeit ein Script zu hinterlegen das bei Auswahl des Films ausgeführt wird, bevor der Film abgespielt wird.


    Oder hat jemand eine andere Idee das mein System benutzerfreundlicher(WAF) macht.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • hi,


    Sicher gibt es Möglichkeiten.
    Du legst dir einen neuen Button z.B. Start HD oder so ähnlich irgendwo an und startest dann ein Script das deine HD einschaltet mittels RunScript().
    Das lasst sich auch aus der DB machen, ist aber etwas kompliziert.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Das mit den Script klingt ja gut aber muß ich dann nicht immer noch wissen auf welcher Platte der Film liegt. Ich habe hier z.b 2 Festplatten mit HD Inhalt und keine Besondere Ordnung.


    Es wäre ja auch schon Hilfreich, wenn die Meldung das der Film nicht gefunden wird, den Pfad mit anzeigt, so das ich dann erfahre welche Platte ich anschalten muß.



    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

  • in der DB ist mit Sicherheit auch der Pfad der Filme hinterlegt, sonst könntest du ja keinen Film auswählen und abspielen.
    Dein Script mus nun den Pfad und den Film aus der DB auslesen und die entsprechende HD starten.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Alles klar ich hatte dein erstes Posting falsch verstanden. Ich werde mich mal daran versuchen.


    mfg azuver

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

    Einmal editiert, zuletzt von azuver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!