Mplayer divx ruckelt

  • Hi,


    brauch mal nen Tip.
    Encode vdr mit vdr2divx nach divx. Einige divx (hautsaechlich so mtv) Zeug kann ich hinterher schoen mit mplayer (plugin) anschauen. Hauptsaechlich Spielfilem ruckeln.
    Nachdem eines meiner Antennenkabel ab war und gar nix mehr ging (dieses elendige zigzag vom kdvb-fe), weil die Systemlast so hoch war, scheint mein - nachdem das behoben war - 1100er Celeron an den divx ein bisschen zu schwitzen. Wie und wo kann ich das den ein wenig so runterscalen, dass es besser laeuft und noch gescheit ausschaut.
    Normal müsste ein 1100er Celi (256 MB) das doch full scalen können, oder?
    Nutze das erweiterte mplayer.sh und MPlayer 0.90pre9-3.2.1.


    Das das Source Verzeichniss über nfs (tcp,bg, rsize8192,wsize8192) gemounted ist, dürfte doch kaum eine Rolle spielen, oder?


    Gruss
    Stephan


    PS: Und wieder wird ein :respekt ausgelobt!!!

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Ich hab jetzt mal was mit dem scale ausprobiert, da hab ich halt nur in der linken Hälfte Bild.


    Bitte gebt mir ein paar funktionierende scale parameter, die funktionieren.

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!