Fernbedienung wird nicht erkannt und Poweroff-Problem

  • Hallo,


    in meinem Silverstone ML-02MXR Gehäuse habe ich ein Asus AT3IONT-I Board und eine Cine 2 von Digital Devices verbaut.


    Allerdings wird die Fernbedienung vom VDR mit der yaVDR 0.1.1 Distribution nicht erkannt. Das Display im Gehäuse entspricht dem Soudgraph Imon IR LCD, welches ich auch über das WebInterface konfiguriert habe. Aber bei der Aufforderung, eine Taste zum Anlernen der Fernbedienung zu drücken, wird diese nicht erkannt. Die Datei /usr/share/xbmc/system/Lircmap.xml habe ich nach /var/lib/vdr/.xbmc/userdata kopiert, aber die Fernbedienung läuft auch unter xbmc nicht.


    Mein VDR schaltet sich ebenfalls nicht selbständig aus. In einem anderen Thread wird vermutet, dass es an der Cine2 liegt. Daraufhin habe ich den Shutdown-Workaround aus dem "yaVDR Installationsbericht mit Zotac ION ITX F + Mystique SaTiX-S2 Dual" ausprobiert. Allerdings setz Grub bei mir die Environmentvariable nicht zurück auf null. Dies hat zur Folge, dass Grub den Rechner bei jedem Einschalten wieder ausschaltet.


    Gruß


    Falcon83

    yaVDR 0.6.1
    Gehäuse : Silverstone ML02MX
    Mainboard: Asus AT3IONT-I
    Speicher :2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
    SSD : 30GB Kingston SSDNow V
    DVB-S2 : Digital Devices Cine S2

    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon83 ()

  • Hallo Falcon,


    es ist eine Version 0.2 in Vorbereitung, die kann ALLES !


    Naja, fast. Jedenfalls kann man per Web-Interface Fernbedienung auswählen und einstellen und auch den Shutdown konfigurieren.


    Wann die 0.2 kommt ? Wenn sie fertig ist ;)


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo,
    für yaVDR 0.1.1 muss es auch eine Lösung geben. Ich poste hier mal meine hardware.conf und meine lirc.conf. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, warum diese unter VDR nicht erkannt wird.




    Gruß


    Falcon83

    yaVDR 0.6.1
    Gehäuse : Silverstone ML02MX
    Mainboard: Asus AT3IONT-I
    Speicher :2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
    SSD : 30GB Kingston SSDNow V
    DVB-S2 : Digital Devices Cine S2

  • Hallo,


    mit den configs aus diesem Thread klappts.


    Falcon83

    yaVDR 0.6.1
    Gehäuse : Silverstone ML02MX
    Mainboard: Asus AT3IONT-I
    Speicher :2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
    SSD : 30GB Kingston SSDNow V
    DVB-S2 : Digital Devices Cine S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!