Rechner bootet nach Shutdown erst nach Reset

  • Hallo,


    ersteinmal Respekt für die gelungene Distri.


    Ich habe yaVDR 0.1.1 installiert und alles soweit eingerichtet bekommen, wie ich es wollte. Display, Ferbedienung, Plugins alles läuft.


    Bloß habe ich das Problem, wenn ich den VDR runterfahre wacht er nicht mehr auf, bzw. wenn ich ihn wieder einschalte liefert die Grafikkarte nur ein schwarzes Bild, Bios Meldungen etc sind nicht zu sehen und der VDR scheint auch nicht zu starten, da keine Meldungen auf dem Display erscheinen. Der VDR ist definitiv aus, da die Powerled nicht mehr leuchtet nach dem Shutdown.


    ACPI 2 ist im Bios auf enable. S1 + S3 hab ich beides schon durchprobiert.


    Die HW config ist:


    ASUS M4N78-VM
    AMD Athlon II X2 250 @ 2x1,6GHz
    2x 1 GB Mushkin DDR2 Ram
    Skystar II SAT
    500GB WD Green Caviar
    Samsung SH-S223c

  • Zitat

    Original von speedy85wenn ich ihn wieder einschalte liefert die Grafikkarte nur ein schwarzes Bild, Bios Meldungen etc sind nicht zu sehen


    Wie ist denn der Monitor angeschlossen? Bei mir z.B. betrifft dieser Effekt nur den VGA-Port, HDMI geht aber.


    Zitat

    der VDR scheint auch nicht zu starten, da keine Meldungen auf dem Display erscheinen.


    Naja, wenn generell kein Bild kommt, kann auch ein laufender VDR nichts ausgeben. Versuch mal übers Netz zuzugreifen, beispielsweise per ssh oder im Browser die Konfiguratiobsseite des VDR aufrufen.


    Zitat

    ACPI 2 ist im Bios auf enable. S1 + S3 hab ich beides schon durchprobiert.


    Hast du nur die BIOS-Einstellungen durchprobiert, oder auch den VDR entsprechend eingestellt? Standardmäßig benutzt der (in yavdr) den S3-Modus, egal was im BIOS eingestellt ist.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Also, S3 ist nun deaktiviert wie in der FAQ beschrieben, nur geht jetzt beim ausschalten die Display beleuchtung vom Imon wieder an.


    Ich habe schon gelesen, das es unter anderen Distris auch der Fall ist. Oder gibt es schon eine Lösung dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!