Source-Code eTobi vdr-multipatch

  • Nun bin ich doch wieder da angekommen, wo ich bei der Planung meines neuen VDR Bedenken hatte, nämlich von fertigen VDR-Paketen abzusehen und alles selber zu bauen... Man hatte mir damals abgeraten, nun bin ich wieder an der Stelle angekommen, wo ich nicht weiterkomme:


    Für den Import von EPG Daten (Abo bei epgdata.com) möchte ich gerne epgdata2vdr nutzen. Dieses wiederum benötigt einen Patch der PUTE Funktion (SVDRP).


    Ich nutze das etobi Repos

    Code
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base backports addons vdr-multipatch

    weil mir das so empfohlen wurde.


    In diesem "vdr-multipatch" ist der Patch für PUTE nicht enthalten.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich nun


    1. Den Ur-Code von VDR 1.6.0-2
    2. den Patch auf ...-13ctvdr3 (ist das = vdr-multipatch?)
    3. den Patch für PUTE


    damit ich nach einem MAKE eine VDR-binary habe, die als Ersatz für die originale VDR-binary eingesetzt werden kann.


    Falls ich irgendwie völlig daneben liege, möge man mich bitte in die richtige Richtung schubsen!


    Hat irgendjemand hier ne Idee, wie ich an den "vdr-multipatch" von Tobi rankomme? Ich such mir hier die Finger wund, Millionen Treffer in Guckle, aber keiner bringt mich auf den richtigen Weg.


    Ich bin am Verzeifeln! :-S


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Hallo Carsten...


    Vielen Dank für Deine Empfehlung, Du hast 100% richtig gelegen!


    Habe es zuerst mit einem 'make' versucht, was aber scheiterte.


    Mit einem freundlichen dpkg-buildpackage liefs dann nach Installieren von fehlenden deb-Paketen einwandfrei.


    Die Sache mit dem "mach mal ein debian-patch, trage es ein und aktiviere es" habe ich nicht geschnallt, aber die betroffene svdrp.c lies sich problemlos manuell patchen und nun steht mir die erweiterete PUTE-Funktion (EPG-Daten aus einer Datei übergeben) zur Verfügung.


    TOP! 5 Sterne in alle Kategorien :)


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • in dem source-verzeichniss gibt es einen ordern "debian/patches". dort liegen alle patches drin, die vor dem compilieren angewendet werden können. welche denn wirklich einkommen wird in der datei "00_list" eingestellt.


    ganz korrekt hättest du also den patch in den ordner gelegt (im richtigen dpatch-format) und über die datei 00_list aktiviert.
    das wäre der absolut perfekte debian-weg gewesen :)

  • Was mich an der ganzen Sache so verwundert hat, dass ein schlichtes 'make" im Source-Verzeichnis zu den merkwürdigsten Fehlern führte... Mmmmh, naja, ich habe eine Vermutung: Das Makefile dieses für debian modifizierten Source-Pakets ist etwas "ungepflegt", klar, braucht ja auch keiner, weil der debian-way ja ein anderer ist (dpkg-buildpackage)...


    Da muss man als Laie - wie ich meine Wenigkeit einstufe - aber erst mal drauf kommen, weil man sehr viele Treffer bei Guckle durchgeschmökert hat und immer wieder auf Wege wie
    "make && make install ... und gut ists"
    verwiesen wird.
    Auch der Tipp, den Source mit apt-get source... zu erhalten, war goldeswert, wäre ich nie und nimmer drauf gekommen!!!


    Nun ja, egal wie, ich bin Dir unendlich dankbar für Deinen Hinweis, ohne den ich die Tischkante hier wieder um einige Zentimeter kürzer gemacht hätte...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!