Eine meiner zwei Karten kann einen bestimmten Transponder nicht lesen

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand bei der Fehlereingrenzung helfen? Ich poste das hier rein, weil es glaube ich eher mit der Hardware zu tun hat.


    Ich habe öfters das Problem gehabt, dass mein VDR ständig neu startet. In den Logs habe ich gefunden:

    Code
    vdr: [18389] frontend 1 timed out while tuning to channel 8, tp 110744


    Nun habe ich glaube ich den Fehler etwas eingrenzen können: Ich habe gemerkt, dass eine meiner zwei Karten (beides die selben: Skystar 2) scheinbar einen bestimmten Transponder nicht lesen kann (zwar den wo ARTE drauf liegt). Weil wenn ich erst zu ARTE tune und eine Aufzeichnung starte, dann geht alles normal. Ich kann dann auch schön einen zweiten beliebigen Transponder aufnehmen. Wenn ich jedoch erst bei einem anderen Transponder eine Aufnahme starte und dann versuche ARTE aufzunehmen kommt der Fehler.


    Meine Schlussfolgerung wäre eben, dass eben eine meiner zwei Karten Probleme mit diesem Transponder hat. Leider verstehe ich das nicht, weil es eben die selben Karten sein. Kann man den Fehler irgendwie weiter eingrenzen? Hat wer eine Idee?


    Ich möchte einfach heraus finden, was ich tun muss: Eine neue Karte kaufen? Oder liegt es vielleicht eher am Anschluss?


    Wäre um jede Idee dankbar.


    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Ok, ich habe gerade heraus gefunden, dass es definitiv am Anschluss zu liegen scheint: Ich habe die Kabel vertauscht und nun hat die andere Karte das Problem:

    Code
    vdr: [18386] frontend 0 timed out while tuning to channel 8, tp 110744


    So, nun meine Frage: Weiß wer wie das sein kann?? Was kann bei meinem Anschluss faul sein, dass ich einen Transponder an dem einen Anschluss empfangen kann und am anderen nicht?


    Zur Erklärung, weil vielleicht liegt es irgendwo hier begraben: Ich habe zwischen meiner Satellitenschüssel und der Karte so ein Gerät hängen (weiß den Namen nicht mehr) was mir aus meinen 4 Anschlüssen an der Schüssel 8 macht. Aber beide Karten hängen an diesem Gerät und bei der anderen geht ja alles...

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Ok, Problem gelöst. Vielleicht interessant wenn mal wer das Selbe hat: Ich habe also raus gefunden welcher Anschluss Probleme hat. Dann habe ich als nächstes das Kabel mal von dem Verteiler genommen und den Stecker entfernt um zu prüfen ob vielleicht die Isolierung auf das Kabel kommt. Das war es nicht, aber als ich das Kabel ohne den Stecker rein steckte funktionierte es auf einmal: Es war tatsächlich so, dass das Kabel zu wenig weit drinnen steckte. Dadurch funktionierte nur ein Transponder nicht... alle anderen schon :schiel

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!