Geschwindigkeit von vdr2divx

  • Sorry wenn ich mich da einmische, aber als Ergänzung hätte ich noch: Das mit dem NICE Level bringt natürlich nur dann was, wenn auf Deinem System auch noch andere CPU Lastige Prozesse laufen !
    Wenn eh 0% CPU Last ist, wird ein mencoder Prozess nahezu unabhängug vom nice level sich die vollen 100% CPU schnappen und damit gleich schnell (langsam) sein unabhängig vom verwendeten nice level!


    Aber zur ursprünglichen Frage: Ich benutze einen Athlon XP 1800+ und hatte auch mal so um die 14-16 fps ! Seit ich den libavcodec (lavc) zum encodieren nehme ist das etwas schneller - meistens knapp 24fps!


    Also versuch mal einen anderen Codec, das bringt meistens was!


    Mit transcode hatte ich meistens Probleme mit der a/v sync! :( Kann aber nicht sagen ob das mittlerweile klappt !


    Martin

  • erstmal danke für die ausführliche antwort,


    leider war mir das alles schon bekannt, ich arbeite schon 5 jahre mit unix/linux.


    wegen transcode:
    ich hab da mal auf der mailingliste gesucht, im changelog von der 6.0pre4 version steht drin das etwas verbessert wurde am av-sync.
    welche version hast du den benutzt?



    können mal noch andere leute posten wie schnell mencoder bei ihnen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!