TVii S420: Ruckeln nach unbestimmter Zeit

  • Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit meiner WinTV NOVA, die sich im Betrieb mit den beiden anderen SkyStar 2 Karten nach einiger Zeit einfach verabschiedet hat. Im FEMON war sie dann nicht mehr zu sehen. Nach Aus- und Einbau lief sie dann wieder eine ganze Zeit.


    Da mir das auf die Dauer zu nervig war, habe ich mir eine TVii S420 zugelegt (gestern eingebaut). Jetzt habe ich den Effekt, dass nach unbestimmter Zeit (manchmal 45 Minuten, manchmal 30 Minuten) das Bild zu ruckeln anfängt. Das hört nach einiger Zeit (30 Sekunden bis 2 Minuten) auch wieder auf.


    Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Und: Im Femon wird bei dieser Karte nur LOCK grün angezeigt, SIGNAL, CARRIER, WITERBI und SYNC sind rot . Ist das normal?


    Vielen Dank schon mal. Sollte die Karte defekt sein, muss ich sie bald einschicken, deswegen bräuchte ich die Antworten möglichst schnell.


    Mein System: Board: Elitegroup A780GM-A, AMD Athlon X2 4850e, 2 x SkyStar 2, 1 x TVii S420.
    ct-VDR 1.6, vodcatcher, conflictcheckonly, dvd burn, epgsearchonly, osdteletext, streamdev-server, quickepgsearch, dvdswitch, streamdev-client, mplayer, femon, skinelchi, xineliboutput, mailbox, image, epgsearch.

  • Hallo nochmal,


    vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt.


    Ist es normal, dass im femon oben in der Statuszeile LOCK grün, SIGNAL, CARRIER, WITERBI und SYNC aber rot angezeigt werden? Bei den beiden anderen Karten sind bei Empfang alle grün.


    Hoffe auf eine Antwort, weil, wie oben geschrieben, ich die Karte _noch_ zurückgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!