schwer überfordert, Ubuntu + Xine + Atmolight

  • Hi,


    leider war ich schon lang nimmer im Portal unterwegs.
    Jetzt hab ich doch aber heut morgen, eher zufällig, gesehen das es wieder möglich ist das Atmolight zu nutzen .. auch mit Xine.


    Nach Stunden des Wiki lesens und hier im Portal stöbern suche ich noch immer vergeblich irgendeine Anleitung oder ein Leitfaden nach dem ich mich richten kann.


    Bisher hab ich einfach die hanno Pakete installiert. Die liefen ganz gut.
    Zuletzt bekam ich aber immer mehr Konflikte mit den Abhängigkeiten, besonders bezüglich mplayer.


    Ich schrecke grundsätzlich nicht vorm kompilieren zurück,
    jedoch ist mir das ganze Zusammenspiel der vielen lib - Xline - plugin Geschichten immer noch etwas rätselhaft.
    Um das Atmolight nutzen zu können benötige ich noch durchfliegers Patche.. da bin ich mir auch etwas unsicher welche ich genau benötige und wie man die anwendet.


    Mein VDR hat bis dato noch keine S2 DVB Karte, aber ich schaue des öfteren mkv's an.
    Da bin ich etwas irritiert welche Treiber ich da installieren muss.


    Dieser Wiki Eintrag schaut ganz überichtlich aus, verzichtet jedoch auf jegliche Patches:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…S2_mittels_Xine_und_VDPAU


    Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp?

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!