VGA2SCART(vga-sync-fields): xserver-xorg-video-ati_6.9.0 kompiliert nicht

  • VGA2SCART mit dem aktuellen Release (vga-sync-fields-0.2.0) klappt nicht,
    xserver-xorg-video-ati_6.9.0 kompiliert nicht durch. :(
    D.h. die aktuelle Debian/lenny Version mit dem xv-patch für Radeons.
    Egal, ob ein komplettes dpkg-buildpackage oder nur ein make im obj-i486-linux-gnu gemacht wird, ich bekomme immer folgendes:


    radeon_drm.h ist schon gepatcht und sitzt in /usr/include/drm/
    (ich hab sie unten angehängt)
    Hier kann man die anschauen: http://pastebin.com/m1733c0fe


    apt-get build-dep xserver-xorg-video-ati hab ich auch ausgeführt...
    Tja keine Ahnung mehr. Habt ihr Ideen?

  • Hi shh


    also ich habe deine 'radeon_drm.h.txt' gerade gecheckt. Ist ok, daran liegt's nicht.


    Irgendwas anderes ist in deinem System nicht mehr lenny-konform. Auf einem Standard-lenny
    ohne irgendwelche Patches, fremde sources.list etc. laeuft vga-sync-fields-0.2.0 ohne
    offensichtliche Fehler durch. Hab' es gerade nochmal verfiziert.


    Er scheint sich bei dir wohl am 'drm_radeon_clear_rect_t __user *depth_boxes;' zu stoeren.
    C Compiler ist hier 'gcc version 4.3.2 (Debian 4.3.2-1.1)'.


    Ich behaupte mal, dass der bei dir im Moment ohne meine Patches ebenfalls nicht kompiliert.


    - sparkie

  • > Ich behaupte mal, dass der bei dir im Moment ohne meine Patches ebenfalls nicht kompiliert.


    Doch! Ohne patches kompiliert das tatsächlich durch (bringt aber natürlich nichts)


    Lösung:
    Ich hab hier ja noch den 2.6.28er von e-tobi auf dem System und irgendwie bekommt xserver-xorg-video-ati dann das __user nicht mehr definiert. (die build-dependencies stimmen da anscheinend nicht mehr, weil das radeon-Modul implizit was vom Kernel braucht)
    Genauer hier bei der Fremdhilfenanfrage: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=114116&p=723425#p723425


    D.h. wenn man einen anderen Kernel benutzen möchte, muss man den radeon_drm.h patch noch erweitern:
    In /usr/include/drm/radeon_drm.h in Zeile 35 folgendes hinzufügen:

    Code
    #ifndef __user
    #define __user
    #endif

    Ich hab mal meine aktuellen, modifizierten patches für den 2.6.28er Kernel angehängt, für alle, die's evtl brauchen können.
    Patchen mit -p1 aus dem Kernel-Sourcen-Verzeichnis

  • Zitat

    Originally posted by shh
    Ich hab hier ja noch den 2.6.28er von e-tobi auf dem System und irgendwie bekommt xserver-xorg-video-ati dann das __user nicht mehr definiert. (die build-dependencies stimmen da anscheinend nicht mehr, weil das radeon-Modul implizit was vom Kernel braucht)


    das ist doch genau was ich sage.


    Es funktioniert ootb natuerlich nur mit *unmodifiziertem* lenny.


    Wenn schon mal gleich der Kernel ausgetauscht wird, braucht man sich ueber nichts zu wundern:)


    - sparkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!