welches betriebssytem

  • bin schon ein wenig am testen aber ich schaffe es nie mal paar treiber richtig zu istalliern
    gibt es nicht ein vdr disrtibution die schon alles hat wo man nicht alles nachinstallieren muss??


    welches system könnt ihr mir empfelen für einen neuling

  • Nein das können wir nicht. Du sagst uns ja nicht mal für welche Hardware du glaubst Treiber installieren zu müssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • also hardware habe ich zu verfügung einmal


    MB: M863G Sockel A mit Ahtlon XP 2200+
    VGA, Sound und LAn onboard (wird von Linux Ubuntu alles erkannt von den treibern )


    MB: Asrock P4Vm800 sockel 478 mit Pentium 4 2,8 GHz 512 kb cache
    VGA sound und lan onboard (VGA und LAn wird unter Ubuntu nicht erkannt muss man nachistalieren wenn man einen richtigen treiber uberhaupt findet für die S3 onboard Grafik)


    Ram: 2 x 256 MB = 512( -64MB Share für VGA )
    HDD: 120GB Samsung
    DVB: Terratec Cinergy S2-HD PCI


    Dann noch möchte ich vielleicht auch die ATI RX9250-T128 als video out benutzen


    welche boeadr?? soll ich nehmen ?? und welches linux distribution??

  • ja das ist mir schon klar ich will ja nur normales TV schauen kein HD wenn es klappen sollte baue ich die DVB karte in mein richtigen PC mit quad core und ati hd4850 aber wollte jetzt nur mal mit diesen kompeneten die ich aufgelistet habe ein kleinen vdr bauen ;=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!