[GELÖST] MSI TV@nywhere Satellite Pro - treiber ?

  • Hallo, bin neu hier. Sitze schon seit zwei Tagen an dem Problem mit dem MSI Treiber. Habe auch diesen diff Treiber(Datei) geladen, kriege aber diese nicht zum Laufen. Ich muss noch gestehen dass ich ein Totaler Anfänger bin was Linux angeht. Aber mein erster eindruk von UBUNTU ist super, sieht echt klasse aus. Werde warscheinlich Win XP aus meinem Wohnzimmer Verbannen. Kann mir jemand Schritt für Schritt Bitte erklären wie mann diff dateien Installiert bzw anwendet. Wäre echt super. Danke.

  • Hi CHRONOS,


    Als erstes wechselst du in das v4l-dvb Verzeichnis.
    Dort führst du dann folgendes aus:

    Code
    patch -p1 < /path/to/diff


    Und dann mit make && make install V4L neu installieren.


    dsiggi

  • Hi,
    ich habe auch eine MSI TV@nywhere Satellite Pro.
    mit dem Patch wird sie auch richtig als dvb Gerät registriert und ich bekomme die Ausgaben wie oben beschrieben, leider bekomme ich auch keine Sender.
    Ich habe es mit:
    w_scan -c DE -fs -s S19E2
    und
    dvbscan /usr/share/dvb/dvb-s/Astra-19.2E
    Failed to set frontend
    probiert.


    ist es sicher, das der tda10086 mit einem 16 Mhz Quarz angeschlossen ist ?


    ich verwende vdr 1.7.10 ubuntu oder debian


    muss ich bei einer dvb-s2 Karte was besonderes einstellen ?


    mit meiner alten skystar 2 geht alles


    unter welchen Bedingungen habt ihr mit der Karte einen Sender bekommen ?

  • Hallo


    leider werde ich aus den beiträgen nicht ganz schlau.. geht jetzt die karte bei irgendjemand? mit oder ohne suchlauf? und was ist mit der fernbedienung, vor allem mit der einschaltfunktion?


    ich habe die karte für günstiges geld (28€) bei alternate gesehen und weiss jetzt nicht ob sie es tut. würde sie bei mir mit easyvdr laufen lassen.


    joghelm


    ...hab grad gesehen, dass es fürs gleiche geld auch eine skystar2 gibt. vielleicht besser die?

    VDR:
    asus a7v8x mit athlon xp1800+, 1,5Gb, 400Gb Hd, TT ff-karte, opera usb empfänger easyvdr 0.6...
    und noch nen ibm dektop mit celeron1700, 1Gb, 400Gb Hd, TT ff-Karte, TT Budget, easyvdr 0,6

    Einmal editiert, zuletzt von joghelm ()

  • Hallo,
    die Karte geht bei mit nur unter Windows.
    Die Einschaltfunktion funktioniert sehr gut.


    Ich habe im Linux-Treiber rumgefummelt und glaube da fehlen irgendwelche Informationen, wahrscheinlich muss man irgendwelche GPIO's noch
    einschalten.


    Ich habe noch nie ein Signal bekommen.


    MFG Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!