Möchte VDPAU nur mit MPlayer - ohne VDR (SuSE)

  • Hallo geschätzte Mitglieder,


    meine GeForce 8400 GS (Sparkle SF-PC84GS512U2LP) ist quasi auf dem postalischen Weg zu mir nach Hause. Da mein VDR eher als Streaming-Server läuft und ich als Frontend immer Xine, VLC oder MPlayer benutze, würde ich gerne einen MPlayer oder ein Xine (eigentlich egal wer) mit VDPAU kompilieren, ohn e dass mein VDR etwas davon mitbekommt - der soll einfach so prima weiterlaufen wie jetzt. HDTV gibt es hier beim UnityMedia Kabel sowieso noch nicht.


    Hat Jemand eine Anleitung, wie ich VDPAU störungsfrei neben VDR mit irgendeinem Player unter SuSE installieren/kompilieren/einrichten kann?

    Technisat Cablestar HD2 mit CI Adapter (auf mantis-Treiber) - Intel P4 2.4 Ghz - Fujitsu-Siemens D1561 - 1024 MB DDR RAM - 40GB (System) - 80GB Samsung (Video) - openSuSE 11.1 - VDR 1.6 (Aus SuSE Paket) - Xineliboutput (vom SuSE Build Service) - DVD-ROM - LG 42 PG 100 R 42" Plasma TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!