Veraltete Abhängigkeitsangaben bei Hannos Paketen

  • Hallo,


    ich hab einen i386er Ubuntu Jaunty Server, der mit Hannos Paketen (multipatch) bisher prima lief, aber jetzt habe ich ein paar Probleme mit Paketen. Da ich vorher - bevor Jaunty released wurde - einige der Intrepid-Hanno- und Jaunty-Ubuntu-Pakete auf der damaligen Jaunty-Alpha-Version verwendet habe (die z.T. übrigens auch gingen), ist mir erst jetzt aufgefallen, dass einige der Debs falsche Depends-Angaben haben, nämlich "vdr-abi-1.6.0-multipatch-2008-07-26" (welches für das Intrepid-VDR-Paket steht) und nicht "vdr-abi-1.6.0-multipatch-2009-05-03" (was vom aktuellen VDR-Paket provided wird).


    Konkret handelt es sich um die Pakete: bitstreamout, calc, dvdselect, extrecmenu, graphlcd, mldonkey, muggle, radio, webvideo.


    Man kann das alles auch "manuell" nachvollziehen, wenn man hier nach "multipatch-2008" sucht. Ich weiß jetzt nicht genau, bei wem das Problem liegt, aber bei den e-tobi Paketen sind die Depends-Einträge in den Debs korrekt (siehe hier).


    Gruß,


    Stefan

  • Hallo,


    Bin noch ziemlich unbewandert auf dem Gebiet... habe allerdings das oben genannte Problem. Gibt es da mittlerweile eine möglichkeit die Packete (oder genauer GraphLCD) zu installieren über apt-get install?


    Grüße,


    Ben

    ===Budget Only System===
    HW: Gigabyte K8-NF9~Skystar 2~Athlon 3800~GF7800~Linux4Media LCD
    SW: Kubuntu Jaunty (9.04)~Hanno~Xinelibout~VDR-SXFE

  • Ich hab Hanno eine PN geschrieben und ihn auf dieses Problem hingewiesen. Wer dennoch (auch für die Zukunft) solche Probleme schnell selbst lösen möchte, dem empfehle ich, die Pakete selbst zu kompilieren. Ich hab das jetzt für diesen Fall auch zum ersten Mal gemacht und war überrascht, wie einfach es geht (hier mal für das GraphLCD-Plugin):


    1. deb-src-Zeile von e-tobi in die sources.list eintragen
    2. Dependencies besorgen: apt-get build-dep vdr-plugin-graphlcd
    3. Sourcen besorgen und kompilieren: apt-get source -b vdr-plugin-graphlcd
    4. Installieren: dpkg -i vdr-plugin-graphlcd_0.1.5-14_i386.deb


    Hope that helps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!