[Gelöst] Streaming von VDR-Aufnahmen ins Internet via externremux

  • Hallo,
    dank meines VDR kann ich deutsches Fernsehen einwandfrei Richtung Korea streamen :vdr1. Leider steht mir hier nur eine schmalbandige Verbindung zur Verfügung. Mit DSL1000 (zweitweise auch DSL2000) funktioniert das aber ganz gut. Da durch die Zeitverschiebung meistens nur das Tagesprogramm zu sehen ist, würde ich meine Aufnahmen gerne auch z.B. über die externremux.sh leiten.
    Generell hätte ich folgende Ideen, um die Daten zu übertragen:
    1. Lösung wie oben via externremux und remoteosd vlc
    2. VDR Datei auf dem VDR Server zu Hause komprimieren (möglichst klein, schlechte Qualität akzeptabel, da max 10-20kb/s bei FTP rüberkommen)
    3. Via VLC auf dem VDR einen komprimierten Stream erzeugen und auf dem Client via VLC empfangen


    Hat jemand evtl. eine funktionierende Lösung?


    VDR: Debian Debian etch mit VDR 1.4.7
    Client Windows XP SP2


    Vielen Dank Richtung Deutschland
    maja04

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

    2 Mal editiert, zuletzt von maja04 ()

  • Vielen dank für den Tipp. Heute werde ich es leider nicht mehr ausprobieren können, gleich gehts zum Abendessen.
    Hab mal schnell danach gesucht, das sieht ja wirklich super aus. Erstmal vielen Dank. Leider habe ich hier nicht ganz soviel Zeit zum spielen. Muss halt nur schauen, dass die Änderungen meinen Server zu Hause nicht durcheinanderbringen.
    Aber das ist genau das was ich wollte. Und scheint echt simpel zu gehen.
    Tausend Dank. Werde dann mal über Erfolg und Misserfolg berichten.



    So long
    maja04

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

  • So, hat mich doch brennend interessiert. Was soll ich sagen, genau das was ich wollte. Musste mir zwar noch einen Minimalwebserver basteln (nicht öffentlich, nur via OpenVPN erreichbar), da Samba über die langsame Verbindung nicht richtig will. Läuft aber mit dem Python-Miniwebserver sauber. Wollte nicht Apache anfangen, da ich nicht riskieren will, das irgendwas auf meinem Server streikt. Vor allem, falls sich der VPN Zugang aufhängen sollte bin ich hier verloren (vor allem meine Frau zu Hause, da gibts dann berechtigterweise Ärger).


    Ich kann an dieser Stelle wirklich nur sagen:
    @Ioannis und den Plugin Entwickler
    1000 mal herzlichen Dank. Brauche jetzt nur noch ein VGA Kabel, um hier das LCD TV vom Notebook aus zu versorgen. Auflösung (mit Standard Einstellungen VDR-Tube ist super)


    :welle



    Bin hier in der vollkommenen Diaspora und man hat halt nicht immer Lust ins Leben zu fahren (nix unter 45min). So kann man sich die Zeit ein wenig vertreiben. Und die Qualität ist deutlich besser als bei externremux.


    Werd gleich nochmal ein wenig an der Config experimentieren, irgendwie landen die Daten noch im falschen Verzeichnis. [gelöst]


    Gruß
    maja04

    VDR-Server: Ubuntu Lucid mit VDR 1.7.x + yaVDR Packages
    2 x SATELCO Easywatch DVB-C
    Acer Revo 3610: yaVDR0.2 (In Vorbereitung als Ablösung für die
    DM500C) + Sundtek DVB-C Stick
    DBOX2: für Notfälle -> Ist eingetreten
    SMT-7020S: 2 x, derzeit Bastelprojekt und diverse "Zwangsreceiver" (wer Intresse hat bitte melden)
    Dreambox DM 500C: Gott hab sie selig, am 30.08.2010 nach 4 Jahren Tod


    Dank an alle VDR Entwickler und an das yaVDR Team

    3 Mal editiert, zuletzt von maja04 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!