Kartenleser Kabeldeutschland

  • Moin
    ich soll für einen Freund einen VDR auf DVB-C Basis "bauen" Da er eine Kabeldeutschland (D02) Karte hat, stellt sich die Frage, ob es auch mit dem plugin geht und wenn ja, welchen Kartenleser ich einsetzen kann. Lesen am WE im Forum hat mich nicht sehr viel schlauer gemacht :) da ih in diesem Bereich komplett unerfahren bin. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.


    Grüße aus Berlin


    Ben

  • Zitat

    Original von ben.sommer
    ... stellt sich die Frage, ob es auch mit dem plugin geht und wenn ja, welchen Kartenleser ich einsetzen kann.


    Da es sich hierbei um ein heikles Thema handelt, was Urheberrechtsverletzungen und ähnliche nicht gerade legale Inhalte behandelt wirst Du in diesem Forum keine Auskunft zum Einsatz eines Kartenlesegerätes mit dem immer wieder angedeutenden ominösen Plugin bekommen.


    Ich kann Dir aber folgendes zum Thema KabelDeutschland und Smartcard berichten:


    Eine K02-Smartcard tut es bei mir mit Alphacrypt-CAM in einem CI hier prima.
    Sollte es sich bei "Deiner" D02-Karte im Prinzip auch nur um eine K02 handeln, dann sollte ein ähnliches Setup (zum Beispiel mit dem preiswerteren Alphacrypt light anstelle der Vollversion) es auch bei Deinem Kumpel tun - und das auch ganz legal!


    Allerdings benötigst Du dann für jede(!) DVB-Karte, die im VDR steckt ein CAM, ein CI und eine Smartcard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!