Budget VDR mit HDMI Ausgabe

  • Also in der nächsten (anscheinend bald kommenden) Version von easyVDR soll der 2.6.28´er Kernel zum Einsatz kommen. Unter diesem läuft Dein Netzwerkchipsatz. Benutz halt solange eine andere Netzwerkkarte???


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Gerad hab ich erstmal den 2.6.27.9-er-Kernel installiert. Allerdings probier ich die Kiste erst am Wochenende aus.
    Falls das jetzt nicht klappt kauf ich mir eine Netzwerkkarte bzw. einen kopatiblen WLAN-Stick.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich wenn ich alles ausprobiert habe.


    Gruß, Marcus

  • Hallo,
    jetzt läuft der VDR. Zunächst nur mit einer DVB-T-Karte. Die andere baue ich vielleicht heute noch ein. Wollte nur soviele Fehlerquellen wie möglich ausschließen. Deswegen habe ich erstmal nur eine Karte benutzt.


    Meine Hardware

    • Mainboard: M3N78-VM von ASUS mit HDMI-out (ca. 65 €)
    • CPU: AMD Athlon(tm) Processor LE-1640 (ca. 35 €)
    • RAM: 1024
    • DVD-RW: LG Electronics GH22LP20 (ca. 25 €)
    • TV-Karte: 2x DVB-T Karte AVerTV DVB-T 771(je ca. 10 € in der Bucht)
    • Gehäuse: ATX Mid CSV JCP slim Case für mATX-Boards, ist ein recht edles Design inkl. 250 Watt Netzteil zum günstigen Preis von (ca. 65 €)


    Meine Schritte im einzelnen


    Vielen Dank an alle Helfenden!!!


    LG, Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!