[gelöst] transcode-1.0.5-r3 will nicht...

  • Hallo zusammen,


    hab ein Problem, das mich schon ziemlich lange nervt: Wie installiere ich transcode-1.0.5-r3 (oder gerne auch Version 1.0.7_rc1, wenn die stabil ist) per emerge??


    Ich hatte bis jetzt transcode-1.0.4-r3, weil das mit ffmpeg-0.4.9_p20070616-r3 einwandfrei lief. Dann hab ich vor ein paar Tagen (weiß nicht mehr warum) transcode-1.0.4-r3 deinstalliert. Jetzt krieg ich es nicht mehr installiert. In meinem Portage gibt es nur noch Version 1.0.5-r3 und 1.0.7_rc1. Die Installation bricht mit folgender Fehlermeldung ab:



    Die use-Flags:


    Code
    Calculating world dependencies... done!
    [ebuild  N    ] media-video/transcode-1.0.5-r3  USE="X a52 dvdread iconv imagemagick jpeg lzo mmx mp3 mpeg ogg quicktime sdl truetype v4l2 vorbis xml xvid -3dnow (-altivec) -dv -extrafilters -fame -mjpeg -network -nuv -oss -sse -sse2 -theora" 0 kB


    Ich hatte früher schon immer Ärger mit transcode. Kann mir bitte jemand helfen das *richtig* zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von caps! ()

  • Hallo C-3PO,


    hier mal die komplette Ausgabe (wollte es als Dateianhang hinterlegen, überschreitet aber die 50kB-Grenze; also bitte nicht für das lange Posting schlagen...)


    http://phpfi.com/371240


    EDIT: Ausgabe verschoben... Danke für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von caps! ()

  • Zitat

    Original von caps!
    Hallo C-3PO,


    hier mal die komplette Ausgabe (wollte es als Dateianhang hinterlegen, überschreitet aber die 50kB-Grenze; also bitte nicht für das lange Posting schlagen...)


    So etwas postet man am besten hier

  • Der Tipp mit dem nopaste war gut! Wenn Du jetzt noch einen für mein Problem hättest, würd ich mir glatt ne Halbe aufmachen... ;D


    Danke schon mal für die Unterstützung!


    Grüße, caps!

  • Aktiviere mal das "nuv" USE-Flag für Transcode und teste mal ob es dann baut. Da gab es schon mehrfach Probleme mit was Transcode betrifft.(Hängt wohl auch davon ab ob man für 32 oder ne 64Bit Architektur baut, darum haben einige das Problem und andere halt nicht)

  • Nochmals Danke für die Hinweise! Bier ist jetzt mal offen. Hat leider nichts gebracht...


    @C-3PO: deplean mit anschließendem emerge war nicht erfolgreich. depclean meldete:



    Ein "emerge --update --newuse --deep world" wollte ebenfalls nur transcode emergen, mit dem selben Fehler...


    @Ioannis: Selber Fehler mit USE="nuv"


    Irgendwas ist bei mir schon seit längerem vermurkst. Ich hatte damals schon ein rumgeeiere mit transcode, nur weiß ich nicht mehr, was ich da gemacht habe.

  • Hmm, nach einigem Lesen bin ich auf den Trichter gekommen, daß sich transcode-1.0.7-rc1 kompilieren läßt, wenn ich mmx aus den USE-Flags nehme... So ganz verstehe ich das aber nicht. Musste dazu aber allerdings eine neue ffmpeg-Version installieren: 0.4.9_p20081014. Weiß nicht so recht, ob mir das gefallen soll. Gibt's mit der Kombi irgendwelche Probleme?


    Jedenfalls ist erstmal das Problem mit transcode "gelöst". Hoffe ich...


    Danke nochmal an C-3PO und Ioannis!


    Grüße, caps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!