vdr dateien zurückspielen???? wie

  • Hallo,


    habe mit linvdr etwas aufgenommen, da das umformen irgenwie nicht klappt!!
    Aus welchen Gründen auch immer! Habe diese Dateien über Samba auf mein Windows system rübergespielt. LinVdr 0.4 installiert, und nun kann ich sie nicht mehr zurückspielen in den Ordner Video, da ich keine Rechte habe.


    Wie kann ich das abändern??


    Und hat einer das gleiche Prob das die Konvertierung in die Exportliste aufgenommen wird, aber wenn man auf export durchführen geht, nix passiert??


    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Hi Godi,


    wenn ich dich richtig verstehe, dann hast Du quasi die Ordner der jeweiligen Aufnahme über Samba auf deine Windows-Kiste kopiert, bzw. ausgeschnitten und möchtest sie nun wieder zurückspielen. Jetzt fehlen Dir allerdings die Schreibrechte in /video, oder?
    Wenn ja, dann solltest du zuallererst mal alle Netzlaufwerke zum vdr trennen und anschließend die Samba-Freigabe als Netzlaufwerk mit dem User ROOT einhängen.
    Dann haste ganz sicher schreibrechte ;D


    gruss


    Aul

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Danke erstmal,


    daran glaube liegt es nicht.


    Komme überall drauf kann alles machen, in export, in mplayer!!!


    Nur in /video habe ich anscheinen nur leserechte, muß ich in linvdr noch etwas abändern?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Manchmal muß man einfach nur mal überlegen!!!


    Für alle die das gleiche Prob mal haben:::::::::



    smb.conf abändern;
    zu finden etc/samba


    dort die video berechtigung video, read only=yes; auf no abändern.


    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!