vodcatcher helper und die Leerzeichen

  • hi . hier ist doch ein grosses publikum ..


    Ich hab immer noch ein problem mit vodcatcherhelper bzw. mit dem mplay.sh skript.


    verwendet man die zeile:

    Code
    set `echo "$1" | sed -e 's#/tmp/##g'` $1


    in der mplay.sh so wird zwar das "/tmp/" entfernt und eine playliste kann erstellt werden, womit
    dann der vodcast läuft, aber ...
    versuche ich nun ein Video (z.b. ein .avi) über das Netzwerk von z.b. meinem Win-rechner mit
    dem Mplayer zu starten und der dateiname hat zufällig Leerzeichen, also z.b. "Das Video von mir.cd1.avi"
    passiert mit der oben eingefügten Zeile im mplay.sh ca. das:


    es wird kein Video abgespielt. :(
    nehme ich die zeile wieder raus, so passiert alles richtig:


    ein zweites video von der sorte würde dann durch den multi-mplayer aufruf auch eingetragen.


    wer kann helfen das problem zu lösen ?
    immoment ist das eine entweder oder entscheidung zwischen vodcatcher und Videos mit Leerzeichen im Namen.



    Gruss

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

  • Hab grade schon im easyvdr Forum geschrieben, aber da ich nicht weiss, ob das ein easyvdr-spezifisches Problem ist, hier auch nochmal meine Lösung für das Problem:


    Hallo,


    bei mir wurde nach dem Einfügen der Zeile in die mplay.sh gar kein Film mit Leerzeichen im Dateinamen mehr abgespielt, auch nicht lokal, weil der Namen am ersten Leerzeichen abgeschnitten wurde.


    Also hab ich mich Heute mal hingesetzt und ohne große Ahnung von Linux, aber mit Hilfe von Seiten die mir die Befehle erklärt haben, "try and error" auf die Kommandozeile angewendet, um die Funktionweise von "set" und "sed" zu erkunden.


    Ergebnis war, der eingefügte "sed" Befehl funktioniert, aber die Übergabe des Ergebnisses an die Variable funktioniert nicht. Also weiter rumprobiert und siehe da, in $1 versteckt sich nur der erste Teil des Namens und in $2 der zweite.
    "Den Film Namen" konnte ich also einerseits aus "echo $1 $2 $3" zusammenbasteln und andererseits scheint $1 allgemein immer die zuletzt gesetzte Variable bis zum ersten Leerzeichen zu enthalten.


    Jetzt hab ich das Ergebnis von "sed" einfach mal einer anderen Variablen $film übergeben und siehe da, der Dateinamen blieb komplett und war von "/tmp/" gereinigt.
    Nachdem ich mal geschaut hatte, wie die Variable "$1" im mplay.sh benutzt wird, hab ich testweise alle (bis auf das übergebende) $1 im ersten Abschnitt durch $film ersetzt und ... es funktioniert. :)


    Sowohl lokale Filme mit Leerzeichen im Namen, als auch vom vodcatcher-plugin übergebene Filme, werden abgespielt.


    Hier der geänderte Abschnitt der mplay.sh:


    Die übrigen $1 müssen natürlich bleiben, also nicht einfach suchen&ersetzen auf die ganze Datei anwenden.


    Hoffe nicht nur mir geholfen zu haben.
    Mfg
    Petzi


    yaVDR 0.5
    ASUS P8H67-V, Intel Core I3 2100T, 8GB RAM
    Samsung HD204UI, Seagate ST2000DM001
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B,
    ASUS GT 520 passiv, 2 x TT S2-1600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!