VLC Mozilla Plugin - Supporten !!

  • tadi


    Das klingt ja generell mal vielversprechend :)


    Ich muss gestehen, ich habe die aufnahme-streamfunktion der webinterfaces bisher nicht genutzt, die einzige sinnvolle Verwendung hätte für mich darin bestanden, die Aufnahmen doch per streamdev-plugin abzuspielen, um sie z.B. mit dem bereits integrierten mechanismus live umcodieren zu können (wie den Live-TV stream) und mir so zwischendrin in langweiligen Vorlesungen die Zeit zu vertreiben :D


    Wenn die Aufnahme jedoch "normal" als File per HTTP angefordert wird, wird das mit dem live-umcodieren der aufnahmen wohl auch nicht klappen, zumindest fehlt dann die vom streamdev implementierte logik dahinter....


    allerdings sollte das http-header field "content-length" dann ja wohl standardmäßig mitgesendet werden, bleibt die Frage, was das VLC-Plugin daraus macht (scheint ja nach deinen berichten nun zu funktionieren...).


    Nochmal: Mir geht es eigentlich nur um die Möglichkeit per Webinterface in Aufnahmen hin und her zu spulen und VDR kompatible Schnittmarken zu setzen.
    Alles andere (liveStream, Aufnahmen streamen) funktioniert mit genügend vorhandenne Varianten für mich gut genug


    (tv livestream --> streamdev, aufnahmen --> samba)


    freut mich jedenfalls, dass die sache noch nicht ganz in vergessenheit geraten ist und dann werd ich mal abwarten bis zum frühjahr, was sich bis dahin so getan hat :D


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!