VDR ohne DVB/DXR3-Karte?

  • Also...
    Ist es denn möglich einen VDR zu installieren, ohne die spezielle Hardware (DVB/DXR3-Karte) zu besitzen?
    Bevor mich jetzt einer fragt, wozu sowas bitte gut sein soll: In meinem Fall macht es Sinn.
    Ich möchte nämlich ein Plugin schreiben und ich würde das gerne auf meinem Arbeitsrechner machen. Verständlich, oder? :)
    Vom Xine-Plugin habe ich schon gelesen, jedoch würde ich gerne wissen, ob das auch OHNE DVB/DXR3-Karte funktioniert. Wie siehts mit dem OSD aus? Wird das denn vom Xine-Plugin (vollständig) emuliert? Wenn nicht, dann kann ich das gleich vergessen und muss mich nach einer Alternative umsehen.
    Danke euch schon mal im Voraus!

  • Hallo


    Ist es denn möglich einen VDR zu installieren, ohne die spezielle Hardware (DVB/DXR3-Karte) zu besitzen?


    JA, installiert bekommst Du wohl alles.


    Will jetzt nichts faltsches Erzählen, aber ohne Hardware schauts mau aus. (OSD)


    Die beiden Plugins Xine/Xinelibout lassen sich starten, sogar anlernen der Keys ist im Log zu sehen bei letzteren, aber vom OSD sieht man nichts.


    Ohne Hardware kannst Du wohl nur prüfen ob ein Plugin ladbar ist, für andere Sachen (OSD) braucht es glaube mehr.


    Ein passive Card bekommst Du ja fast schon hinterher geworfen, muß ja für Testzwecke nix besonderes sein.


    Auch möglichz das es doch geht mit dem OSD geht, svdrpsend.pl MESG blabla wird akzeptiert, aber bei Xine war nichts angekommen.


    Schaue mal ins Plugin da ist die M@il des Entwicklers, er kann Dir sicher mehr dazu sagen, meine Fragen hatte er einst innerhalb kürzester Zeit beantwortet.


    Er wirds wohl am besten wissen.


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!