Wohin howto für diskless "netboot" clienten?

  • Hallo


    Habe mich die Tage hingesetzt und eine Lösung um meine Vdr-Clienten übers Netz direkt vom Server booten zu lassen. Das ganze wurde unter Debian gemacht sollte aber auf anderen Distros genauso funktionieren.


    Das besondere an meiner Lösung ist das alle Clienten ihr persönliches config-Verzeichnis haben. So das jeder seine persönliche Lieblingskonfiguration einstellen kann. Dies ist auch besonders nützlich für z.B. udev und Xorg. Da dieses bei unterschiedlichen Hardwarekonfiguration sonst zu Problemen füren könnte.


    Da das ganze ganz gut funktinoiert würde ich gerne im Wiki ein Howto machen dafür. Die frage ist nur wo und wie kann man dort eine neue Seite machen.



    p.s. Danke an vejoun das er meine Bashfrage beantwortet hat.


    Danke für eure anregungen und tips

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Kron


    Schreib das doch auf jedenfall hier ins Forum, meine unter HowTo. Ich wäre sehr an so einem HowTo interessiert. Das ist das nächste was ich mal vorhabe. Aber muß gestehen, daß ich noch keinen Funken Ahnung davon habe.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!