VDR hängt bei Empfangsproblemen

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob das Problem Activy-Spezifisch ist, aber vielleicht kennt es ja jemand.


    Ich benutze eine Activy 350 Sat mit Gen2VDR 2.0. Bei schlechtem Wetter habe ich gelegentlich kurze Empfangsaussetzer, die mich an sich nicht weiter stören würden. Manchmal schafft es der VDR auch, wie jeder andere Receiver nach dem Aussetzer einfach weiter zu machen.


    Meistens bleibt das Bild aber einfach eingefroren. Helfen tut dann nur noch das Umschalten auf einen anderen Transponder und zurückschalten, im Log steht "svdrp.c: Broken Pipe". Wenn das entsprechende Programm nicht geguckt, sondern aufgenommen wird, bricht die Aufnahme ab und startet neu, was in den Aufnahmen zu Lücken führt die viel länger sind als die eigentlichen Aussetzer. Dazu kommt, dass bei diesem Aufnahmeabbruch eine gleichzeitig laufende Wiedergabe einer anderen Aufnahme kommentarlos abbricht.


    Hat jemand eine Idee ob man da was gegen machen kann?


    Mfg,


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!