Video-Partition nach Update wieder mounten

  • Hallo Forum,


    ich habe gestern meinen VDR mit der CD auf ctVDR6.1 upgedatet. Dabei habe laut Anleitung die Partitionierung manuell vorgenommen und meine Video-Partition (hda5) beim Setup nicht gemountet.
    Jetzt wollte ich die Video_partition in die fstab eintragen und war etwas überrascht: es existiert schon eine hda5, als swap. Die Swap-Partition war vorher hda3.
    Was ist das schief gelaufen, bzw. komm ich an meine Video-Partition noch ran und wie kann ich die dann mounten ?
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Viele Grüße
    Schalke

    Mein VDR:
    Athlon XP1800+ * 256 MB * HDD 160 GB Samsung * Siemens DVB-S Rev. 1.6 * ctVDR 6.1

  • Hallo Wilderengel,


    die Partition ist noch da, als hda6.
    Ich habe die hda6 in der fstab nach /var/lib/video.01 gemountet.
    Allerdings zeigt mir der VDR keine Aufnahmen an. Bei der Suche im Board komme ich nicht wirklich weiter. Kann ich nicht einfach den VDR dazu bewegen nur das /var/lib/video.01-Verzeichnis zu verwenden ?

    Mein VDR:
    Athlon XP1800+ * 256 MB * HDD 160 GB Samsung * Siemens DVB-S Rev. 1.6 * ctVDR 6.1

  • ok, ich kann die Aufnahmen jetzt sehen und auch abspielen. Ich habe jetzt ein Verzeichnis video.01 in der Aufnahmeliste.
    Aber wie es scheint wird der freie Platz dieser Partition nicht berücksichtigt.

    Mein VDR:
    Athlon XP1800+ * 256 MB * HDD 160 GB Samsung * Siemens DVB-S Rev. 1.6 * ctVDR 6.1

  • wow, das war's wohl :applaus
    Allerdings musste ich -r weglassen, sonst kam ein Fehler.


    Vielen Dank für die Hilfe !

    Mein VDR:
    Athlon XP1800+ * 256 MB * HDD 160 GB Samsung * Siemens DVB-S Rev. 1.6 * ctVDR 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Schalke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!