kleines Problem mit lirc...

  • Hallo


    nach mittlerweile recht vielen Stunden lesen und probieren hab ich es endlich geschafft meinen VDR mit C't Vdr 6.1 zu installieren.
    Als Frischling in Sachen VDR ist das gar nicht so einfach...
    Alle Plugins, die ich haben wollte scheinen zu funktionieren.


    Ich habe mir bei OC-Inside diesen Lirc Empfänder mit der Einschalt-Funktion gekauft und ich hatte schon so meine Probleme mit Lirc.
    (Vorher hatte ich den Empfänger an der FF-Karte mit Remote)


    Lirc läuft soweit super, aber nach jedem Neustart kommt die Meldung:


    KBD:
    Phase1. System der Fernbedienung ermitteln
    Eine Taste auf der Fernbedienung drücken.


    Die Meldung verschwindet nach kurzer Zeit, aber die Fernbedienung funktioniert super
    Diese Meldung nervt dann doch ein wenig!


    Mit der Suche habe ich nur einen Beitrag mit Remote gefunden und das steht leider nicht dabei, wie es gelöst wurde.


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein momentan letztes Problem beseitige ?


    Vielen Dank schon mal....


    Christian

    VDR: Silverstone LC16MR, Asus P5KPL/EPU, Intel E5300, XFX GeForce GT220, Corsair DDR2 XMS2-6400 2GB, 500GB WD SATA, 2x TT S1600 , yaUsbIR V2, Logitech Harmony 700, yaVDR64-0.5.0
    TV: Panasonic TX-P42GW20

    Einmal editiert, zuletzt von chris1075 ()

  • Hi,


    vielen Dank ! Das wars ! Du hast mein Problem gelöst ! :respekt


    Auf sowas soll man erst mal kommen :)


    Ich hab mir stundenlang mit lirc einen abgemurkst, da wär ich nie drauf gekommen !!


    Christian

    VDR: Silverstone LC16MR, Asus P5KPL/EPU, Intel E5300, XFX GeForce GT220, Corsair DDR2 XMS2-6400 2GB, 500GB WD SATA, 2x TT S1600 , yaUsbIR V2, Logitech Harmony 700, yaVDR64-0.5.0
    TV: Panasonic TX-P42GW20

    Einmal editiert, zuletzt von chris1075 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!