2x medimvp einer bekommt keine ip

  • hallo,


    irgendtwie bin ich zu doof ein eintrag in die dhcp.conf zu machen :(


    Ich habe seit heute einen zweiten mediamvp, der erste läuft schon sehr gut.


    Nun habe ich den zweiten in mein VDR Server eingetragen.
    Dann habe ich in die dhcpd.conf noch den neuen Eintrag gemacht damit er auch seine IP bekommt:



    so sieht es nun aus. Wenn ich jetzt den unteren ins Netzwerk hänge bekommt er keine IP. Der obere läuft aber wunderbar.
    Sobald ich aber den oberen rausnehme indem ich die Zeilen lösche und neu starte läuft der neue auch sofort.


    Es muss also an der dhcpd.conf liegen, nur kann ich da keinen Fehler entdecken.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Viele Grüße
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • mhhh bin ich da im falschen Forum gelandet?
    Hab extra gedacht mach ich es mal hier rein wewil es kann ja nicht viel sein...


    Hat den keiner 2 MediMVP am laufen und versorgt sie mittels VDR-DHCP mit Adressen?


    lg
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • Hi,


    ich bin jetzt nicht so der Profi, aber mach doch mal ein Blank zwischen mvp2 und { .


    Gruß
    Andreas

    Keller-Server : HW PIII-650, 256 MB, 1x160 GB Samsung+ 2x250 GB Samsung , TT1.3
    SW: Linvdr 0.7 + MT_Tarandor_Patch +Cody_vdr-1.3.44 + Dr. Seltsam Kernel
    Wohnzimmer-VDR: HW: Activy 300 mit Display SW: Gen2VDR 1.2

  • Danke für den Tip kann das leider erst heute Abend testen aber ich glaube kaum das es daran liegt weil wenn ich ja das obere Ausklammere klappt der untere Teil ja.


    lg

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!