easyVDR hängt sich beim booten auf

  • Hallo zusammen,


    beim erzeugen eines iso image hat sich mein system aufgehängt.
    Nun bleibt er beim booten stehen und läuft nicht mehr weiter.


    Auf dem Monitor kommt er soweit, bis zum login Fenster. Danach sollte er eigentlich auf das TV Bild umschalten, jedoch kommt nur ein schwarzes Bild (PC und Fernseher) und nix geht merh?


    Kann mir jemand weiter helfen?
    Wo liegt denn das message.log vom booten auf dem easyvdr?


    Vielen Dank schon einmal.

    ------------------------------------------------
    1. System = Asus P3B-F mit Intel-Pentium III 500 MHz, 256 Ram, 200 GB Platte, DVB-C TechnoTrend Premium C-2300, 2 x DVB-T Karte Hauppauge Nova-T (Model 928 v1.4)
    2. System = Asus P3B-F mit Dual Prozessor Intel-Pentium II 350 MHz, 512 Ram, 20 GB Platte, DVB-C TechnoTrend Premium C-2300, DVB-T Karte Hauppauge Nova-T (Model 928 v1.4) (im Test)
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    das würde ich gerne und hätte ich auch schon geschrieben ... leider schmiert er ab und ich kann kein Komando mehr absetzten.


    Probiere es mal über knopix, aber bekomme ich da nicht die falschen logs?


    Gruß

    ------------------------------------------------
    1. System = Asus P3B-F mit Intel-Pentium III 500 MHz, 256 Ram, 200 GB Platte, DVB-C TechnoTrend Premium C-2300, 2 x DVB-T Karte Hauppauge Nova-T (Model 928 v1.4)
    2. System = Asus P3B-F mit Dual Prozessor Intel-Pentium II 350 MHz, 512 Ram, 20 GB Platte, DVB-C TechnoTrend Premium C-2300, DVB-T Karte Hauppauge Nova-T (Model 928 v1.4) (im Test)
    ------------------------------------------------

  • Hmm also soweit ich weis speichert easyVDR die logs nicht ab.


    Vielleicht ist ja die HDD voll, da es ja beim image erstellen passiert ist.

    Mein VDR:


    Neuer VDR fast fertig CODENAME: Blackbox ;)

    easyVDR | VIA EPIA-ML 6000EG 677MHz, DVB-S Nexus 2.1, IR Einschalter, der Rest kommt noch ;)


    Das Highlight wird ein 45% Mattes Plexi Case <<Hier gibts mehr Infos>>

  • Hallo,


    habe es mit Knoppix probiert ... ohne Erfolg.


    Die Platte kann eigentlich nicht voll sein, da ich zwei drin habe.
    - Die 1. enthält das System ist 20 GB groß und sollte noch genug Platz haben.
    - Die 2. enthält alle Medien (Videos, Bilder, Musik) und hier wird auch das Image abgelegt. Dort ist noch 30 GB Platz und sollte auch beim booten wenig berucksichtig werden ...


    Leider bin ich so weiter ratlos .... und für jeden weitern Tipp sehr dankbar :)


    Gruß

    ------------------------------------------------
    1. System = Asus P3B-F mit Intel-Pentium III 500 MHz, 256 Ram, 200 GB Platte, DVB-C TechnoTrend Premium C-2300, 2 x DVB-T Karte Hauppauge Nova-T (Model 928 v1.4)
    2. System = Asus P3B-F mit Dual Prozessor Intel-Pentium II 350 MHz, 512 Ram, 20 GB Platte, DVB-C TechnoTrend Premium C-2300, DVB-T Karte Hauppauge Nova-T (Model 928 v1.4) (im Test)
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!