VDR tot ;-( neue Hardware gesucht

  • Moin,


    mein VDR hat heute morgen seine Fühler weit von sich gestreckt ;(


    Jetzt brauch ich was neues.
    Anforderung:
    - NVRAM oder ACPI WakeUp
    - 3 PCI Steckplätze
    - serieller anschluss für LIRC-Empfänger
    - AM2-Plattform


    In dem Zuge würde ich auch gleich das Gehäuse tauschen. Gibts hier eine Preiswerte empfehlung eurerseits?


    danke
    cp

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • Hi,


    ASRock AM2NF3-VSTA


    Ist ein AM2 Board mit FUENF PCI-Slots, einmal AGP, seriell natuerlich auch. NVRAM nutze ich nicht, aber IMO gabs dazu schon Threads, also mal danach suchen, kann aber sein, dass es da Probleme gibt. WOL geht bei mir anstandslos. Kostet um die 50 Euro oder weniger.


    Ich hab da einen Sempron 3200+ drauf (1,8 GHz), dazu 2x 512 MB DDR2-667 - hat alles zusammen knapp ueber 100 Euro bei Mix gekostet. Die meiste Zeit untertakte ich den Sempron per C&Q auf 1 GHz, das reduziert den Stromverbrauch um 8 Watt. Nur fuer noad wird er automatisch auf 1,8 hochgejagt (im Interesse konstanter Latenzen habe ich keinen ondemand-Governor, sondern schalte manuell bzw. per Script um), das ist im Grunde rasend schnell.


    Gehaeuse: Ich hab in der eBucht fuer 3 Euro einen mehr oder weniger "leeren" (war noch ein Board mit Celeron 300A drin) Fujitsu Siemens D6 gekauft und ein bissel umgebaut... hat ziemlich genau Hifi-Dimensionen.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!