Direktaufruf von nordlichtsepg

  • Hallo VDR Freunde,


    ich habe auf meiner SAMSUNG SMT 7020 zenslack installiert. Ich denke allerdings das es eine allgemeine Frage ist deshalb stelle ich es hier ein.


    Ich gebe zu ich bin ein Dbox2 verwöhnter Bengel. Im laufe der Jahre habe ich mich sehr an die Bedienung gewöhnt. Vor allem an die komfortable Programmübersicht mit Umschalten.
    Ich habe das nordlichtsepg erfolgreich kompiliert und installiert. Funzt super, allerdings muss ich über Menu/......10.nordlichtsepg auswählen, mit OK bestätigen dann bin ich drinn. Also ich benötige 3 Tastendrücke um reinzukommen.
    Geht das auch einfacher mit nur einer Taste. Drücke ich auf EPG erscheint das standard EPG des VDR??
    Kann ich irgendwie die Tasten belegen, zB mit grün das nordlichtsepg plugin aufrufen, oder das alte durchs neue ersetzen?
    Ich benutze vdr 1.4.5 kann man da noch was mit der keymacros.conf machen? diese sollte normalerweise im Ordner /etc/video zu finden sein. Den Ordner gibts bei mir leider nicht.
    Bitte um Info
    Vielen DANK


    PS bitte nicht meckern, hab die Suche benutzt!

    VDR HW : ASUS AT3N7a-I, 1*1GB RAM
    VDR SW : yavdr 0.1.1 up2date


    uuuund ne gute alte dbox2!! <-verkauft! ;)

  • Das gleiche "Problem" hatte ich heute auch - aber nach ein wenig Doku lesen war es eigentlich ganz einfach:


    In der Datei keymacros.conf folgendes ändern:
    #Green Schedule
    Green @nordlichtsepg


    Fertig :lovevdr

  • aha, danke.. dann müsste es eigentlich noch gehen..
    In welchem Pfad ist die Datei abgespeichert, bzw wo muss sie hin?
    Wie gesagt den Ordner /etc/video gibt es bei mir nicht..


    Ich habe nur eine gefunden, den genauen pfad kann ich grad nicht nennen, ich glaube es war irgendwo in den sourcen..


    alles klar.. ich habs nach /etc/vdr/.. kopiert und es funzt. danke

    VDR HW : ASUS AT3N7a-I, 1*1GB RAM
    VDR SW : yavdr 0.1.1 up2date


    uuuund ne gute alte dbox2!! <-verkauft! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nitroman ()

  • wirklich..top!


    meine db2 hab ich vorerst auf die Seite gestellt.hihi
    vdr gefällt mir nun wirklich sehr gut.


    (auch meine Frau kommt damit klar)

    VDR HW : ASUS AT3N7a-I, 1*1GB RAM
    VDR SW : yavdr 0.1.1 up2date


    uuuund ne gute alte dbox2!! <-verkauft! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!