Ubuntu 7.04 & sxfe & streamdev-client

  • Sears,


    ich bin zufällig auf den Wiki Artikel gestoßen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDR_mit_DVI/VGA


    und dache mir.. voll geil ;)


    Okay, meine Konfig schaut so aus.
    Irgendwo im Netz ein Vdr, der Streamdev-Server am laufen hat. Das funktioiert.
    Mein Rechner, läuft mit Ubuntu 7.04 und hat die e-tobi Pakete drauf.


    Damit laufen VDR mit streamdev-client und softdevice auf oben genannten Server ganz gut.


    Da aber sxfe ein um Meilen besseres Bil haben soll hab ich mir noch xineliboutput-sxfe drauf gemacht und softdevice (nur zur Sicherheit) mal runter geworfen.
    Die Konfig schaut so aus plugin.xineliboutput.conf:

    Code
    --local=none
    --primary


    Das Log schaut so aus:


    Woraus erkennbar ist, dass ihm die dvb karte abgeht.. ist ja auch keine drin!
    Aber den Part sollte doch streamdev-client übernehmen... das ja schon mit softdevice getan hat!



    Der Aufruf von vdr-sxfe bringt ein schwarzes Fenster, unabhänig davon ob der vdr im Hintergrund läuft oder nicht...???
    Dazu spuckt er noch aus:

    Code
    vdr-sxfe 1.0.0rc2  (build with xine-lib 1.1.2, using xine-lib 1.1.4)


    Oder kann das so wie ich mir das gedacht hab gar nicht gehen?
    Hab ich den wiki Artikel falsch verstanden?

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

    Einmal editiert, zuletzt von BlueIcE ()

  • Morgen,


    leider hatte ich nicht so viel Glück...
    Hab auch mal die Anleitung befolgt, leider auch ohne Erfolg.
    VDR-Client unter Kubuntu 7.04 mit xineliboutput?



    Ich bleib immer hängen, wenn ich den vdr als Dienst starte und er kein DVB Device findet.
    Da bricht der Start ab und restartet in Schleife...


    Nur beim manuellen Start mit Softdevice funktioniert es.


    Und das hier noch...


    Das passt doch auch nicht zusammen, oder?
    Die sind von dir, Wilderigel.

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Sind das hier alles die richtigen Packete?


    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Ist schon ne Weile her, seit ich das machte.


    Denke aber es sollte noch immer so tun.


    VDR lief hier ohne restarts nur mit xinelibout und streamdev-client ohne dvb karte im Rechner.

  • Jetzt hab ihc mal softdevice deinstalliert...
    und es schaut schon besser aus...


    var/log/messages:

    Code
    Sep 30 12:51:23 IcEcORe vdr: [23041] [xine..put] Received valid discovery message VDR xineliboutput DISCOVERY 1.0^M Client: 255.255.255.255:37890^M ^M 
    Sep 30 12:51:57 IcEcORe vdr: [23036] Streamdev: Synchronizing EPG from server 
    Sep 30 12:52:02 IcEcORe vdr: [23043] Streamdev: Connected to server 192.168.6.80:2004 using capabilities TSPIDS
    Sep 30 12:52:02 IcEcORe vdr: [23046] cStreamdevDevice::GetTSPacket(): disconnected


    Code
    ice@IcEcORe:~$ vdr-sxfe 
    vdr-sxfe 1.0.0rc2  (build with xine-lib 1.1.2, using xine-lib 1.1.4)
    
    
    
    
    VDR server not given, searching ...
    Found VDR server: host 192.168.6.50, port 37890


    Aber noch bleibt das Bild schwarz...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hast aber wieder ne falsche vdr-sxfe


    Die zwei Packete von deiner Seite:
    libxine-xvdr_1.0.0~rc2-1_i386.deb
    xineliboutput-sxfe_1.0.0~rc2-1_i386.deb
    sind aber drauf...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hast aber wieder ne falsche vdr-sxfe


    Mist, jetzt schauts so aus...


    Code
    ice@IcEcORe:~$ vdr-sxfe 
    vdr-sxfe 1.0.0rc2  (build with xine-lib 1.1.4, using xine-lib 1.1.4)
    
    
    
    
    VDR server not given, searching ...
    Found VDR server: host 192.168.6.50, port 37890


    Aber immernoch nur schwarz

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von wilderigel
    und libxine1-ffmpeg ist drauf?
    Menü mit esc oder m funktioniert?


    libxine1-ffmpeg ist installiert:

    Code
    ice@IcEcORe:~$ apt-show-versions libxine1-ffmpeg
    libxine1-ffmpeg/feisty uptodate 1.1.4-2ubuntu3


    Auf ESC oder m (konfiguriert wie im WIKI) reagiert gar nix.

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Es geht, es geht ...


    Juhu..


    Hab mal neu gestartet.
    Da hat sich wohl irgendwas mit dem Alsa Treiber verabschiedet.
    Konnte auch keine MP3's mehr abspielen...


    Danke für deine Hilfe, wilderigel!!!

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hmm, jatzt hab ich das ganze mal noch auf einer zweiten Kiste installieren wollen.


    Die hat eine FF Karte drin und eine ATI 9200Pro, auch Ubuntu 7.04.


    Den VDR kann ich starten, xsfe auch, es bleibt allerdings schwarz und ich bekomm aber ein OSD.
    Wenn ich in den Einstellungen Lokale Anzeige aktiviere, kommt "Fehler bei der Initialisierung".


    Log dazu:

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Ich bekomms einfach nicht hin.


    Muss ich irgendwas anders machen, wenn ich eine FF Karte im System hab?


    Was ich bisher gemacht hab:


    Packete installiert:
    vdr
    vdr-sxfe
    vdr-plugin-xineliboutput
    libxineliboutput-sxfe
    libxine-xvdr vom wildenigel
    libxine1-ffmpeg
    xineliboutput-sxfe vom wildenigel


    Die /etc/vdr/plugins/plugin.xineliboutput.conf angepasst:
    --local=none
    --primary
    --remote=37890


    Diverse sttartversuche mit "vdr-sxfe xvdr://127.0.0.1" betrieben.


    Ergebniss ist, dass zwar vdr-sxfe im Fenster startet, aber kein TV Bild kommt.
    OSD geht, nach jedem Neustert ist aber im xineliboutput Plugin die Lokale ausgabe wieder auf aus gestellt. Schalte ich diese wieder ein, kommt nur "Initialisierung des Frontends fehlgeschlagen".


    Das Log ist auch nicht aufschlussreich:


    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!