Smartcard abgelaufen?

  • Hallo!


    Nach einigen Wochen Zwangspause bin ich jetzt mal wieder am VDR konfigurieren. Komischerweise kann ich kein Pro7 und Co mehr sehen, ich hätte angeblich keine Berechtigung. Habe dann im Menü des CAM mal bissl rumgeschaut und da ist eingetragen, dass die Berechtigungen Ende August ablaufen. Kann ich darum keine verschlüsselten Sender mehr sehen?


    Vermute mal, dass ich die Karten in meiner alten D-Box wieder aktivieren kann oder? Muss ich das jetzt alle paar Monate machen oder verlängert der VDR die Berechtigungen automatisch, wenn ich ihn auch benutze?


    Gruß


    Mirko


    PS: DVB-C Hamburg: 2.3er FF, Cinergy1200, beide mit CI und Smartcard

  • Hi,


    nicht alle CAM's geben die im Stream enthaltenen Informationen an die Smartcard weiter.
    Falls du so ein CAM hast, musst die Karte immer wieder in einen dafür geeigneten Receiver aktivieren, die Aktivierung erfolgt indem man den gesperrten Kanal laufen lässt. Dies kann einige Minuten dauern.


    Ich würd erst mal probieren, dass du Pro7 etc. einschaltest und einfach 15-30 Minuten wartest, auch wenn kein Bild da ist (sogenanntes "Schwarzsehen" :) )


    Falls es dann immer noch nicht geht, musst wohl die DBox reaktivieren und hier die selbe Prozedur machen.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hm okay, das werde ich mal ausprobieren. Wäre ja auch kein Problem das nochmal in der D-Box zu aktivieren, aber wenn ich das alle 3 Monate machen muss, wäre das natürlich ein bisschen nervig. Handelt sich übrigends um ein Alphacrypt Light und ein Irdeto AllCam.


    Trotzdem schon mal danke, mal sehen was das "Schwarzsehen" bringt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!