xinelibout: Wiedergabesteuerung hakt

  • Hallo zusammen,


    ich habe die DXR3-Karte aus meinem VDR entfernt, um Platz für eine WLAN-Karte zu haben. Für die Ausgabe benutze ich jetzt das Xinelibout-Plugin. Das funktioniert an und für sich ganz gut, nur bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen gibt es ein lästiges Problem: wenn man einmal gespult hat, kann man die Aufzeichnung nicht wieder starten und ist quasi im Pausemodus gefangen. Um die Wiedergabe fortzusetzen, muss man sie dann einmal beenden und neu starten. Was kann ich da machen?


    Software: Debian Etch, aktueller VDR und Plugins von e-tobi.net (vdr 1.4.7-2ctvdr3, vdr-plugin-xinelibout 1.0.0~rc2-2etch2, libxineliboutput-sxfe 1.0.0~rc2-2etch2). Ich verwende nicht die Fernbedienung der DVB-Karte, sondern eine vermittels LIRC die Mehrzweckfernbedienung, die zu meiner Glotze gehört.


    Danke & Gruß


    Jan

  • Ich habe dasselbe Problem. Es tritt bei mir erst seit der Umstellung ctVDR 5 -> 6 auf.
    Ich habe (ebenfalls) bislang noch keine Antwort auf meine Anfrage in diesem Forum erhalten.
    Konntest Du das Problem inzwischen lösen ?

    c't VDR 6.2, Kernel 2.6.25.6, nvram-wakeup, xfce, xine, xcdroast, nerolinux, ndiswrapper, xsane, AMD Sempron 2600 (1.8GHz), VIA KT880 chipset, 1024 MB RAM, Nvidia GeForce 2 TIVX, Haupauge Nova-T PCI (Conexant cx2388x), WLAN Netgear WG311 (TI ACX111), SCSI Adaptec AIC7850, Mustek 1200SP, DVD-ROM LiteOn HD165H, DVD-RAM LG GSA-H20L, WesternDigital 80GB + Samsung 160GB

  • Ich habe das Problem für mich zufriedenstellend gelöst indem ich den Kernel gegen die aktuelle Version von kernel.org ausgetauscht habe.
    Siehe auch
    gelöst: DVB-device "verloren" nach Kernel-update auf 2.6.23.1


    Klaus

    c't VDR 6.2, Kernel 2.6.25.6, nvram-wakeup, xfce, xine, xcdroast, nerolinux, ndiswrapper, xsane, AMD Sempron 2600 (1.8GHz), VIA KT880 chipset, 1024 MB RAM, Nvidia GeForce 2 TIVX, Haupauge Nova-T PCI (Conexant cx2388x), WLAN Netgear WG311 (TI ACX111), SCSI Adaptec AIC7850, Mustek 1200SP, DVD-ROM LiteOn HD165H, DVD-RAM LG GSA-H20L, WesternDigital 80GB + Samsung 160GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!