PCM sound auf Soundkarte ausgeben

  • Hallo,


    ich verwende eine PVR350 mit defektem Soundteil als Ausgabe für ein Budget System. Ich möchte nun den Sound auf die Soundkarte umleiten.


    Ich habe nun bereits den Weg über ac3dec erfolgreich am laufen, leider liefern manche Kanäle nur PCM und daher gibt es dann keinen Ton.


    Gibt es eine andere Lösung um den (PCM)Sound auf der Soundkarte auzugeben. AC3 usw./SPDIF benötige ich nicht, d.h. reine PCM Ausgabe auf Analog ist eigentlich das Ziel. Daher ist auch bitstreamout keine Alternative.


    Danke für Ideen - PS. habe hier schon viel gesucht, d.h. ac3 war auch nicht gerade einfach .. aber bin leider immer nur auf den Workaround mit dem Kabel von der FF Ausgabekarte gestoßen (der aufgrund des defekten Sounds nicht funktioniert).

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Ich würde dennoch bitstreamout verwenden plus avolctl. So habe ich es auch. Das Problem dabei ist, dass der Sound früher ausgegeben wird als das Bild -> Asynchronität. Ich habe von sound-out aus dem PVR350 in den Line-in-Eingang reingesteckt. Das normale PCM habe ich ausgeschaltet (nur asynchron), dafür nur den Line-in verstärkt. Leider funktioniert das bei mir mit normalen Aktiv-Boxen und nicht als SPDIF aus meiner Soundkarte an meiner AV-Anlage.
    Ich weiss nicht, ob das alles hier dir helfen konnte. Zumindest beim Live-Bild ist die Asynchronizität nicht so drastisch wie bei Wiedergabe von Aufgenommenem.


    Gruß

    LinVDR 0.7 | Mahlzeit 4.0 Beta 2 | VDR 1.4.7-tt-ext30 | Dr.Selsam kernel 2.6.21.3
    PVR350, Asus A7V333, Athlon XP 2000+, 256MB RAM, 160GB pATA Samsung, Trust 511 5.1. Sound Expert Surround (modul: snd_cmipci, SPDIF an)
    pvr350 (2007-06-09), pvrinput (1.0.0_20070523), osdteletext (0.5.1) [funktioniert], etc.
    dvd-plugin noch nicht getestet, wird aber geladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!