Admin-Plugin leer!?!?!?! (Mahlzeit ISO 4 beta 2)

  • Ich habe heute nochmal linvdr (Mahlzeit ISO 4 beta 2) neu installiert.
    Nach der Installation wollte ich als erstes den linvdrupdater laufen lassen.


    Der meckert erstmal rum, dass er proxy.siemens.de nicht finden kann.

    Zitat

    Resolving proxy.siemens.de... failed: Host not found.


    Keine Ahnung, woher er den hat.
    Das muss irgendwo auf der Installations-CD in den Einstellungen gewesen sein.
    Also wollte ich mir als erstes die Netzwerkeinstellungen anschauen.
    Also ab in die Einstellungen des Admin-Plugins.


    Dort allerdings ist nichts zu sehen.
    Absolut nichts.
    Also habe ich vdr angehalten, per setup sämtliche Plugins deaktiviert, Rechner neu gestartet nur das Admin-Plugin aktiviert und dann wieder versucht.
    Leider erfolglos.


    logread zeigt (zumindest mir) auch nichts Auffälliges in Sachen Admin-Plugin:



    Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Änderung.
    Die Netzwerkeinstellungen werden übrigens per DHCP von meinem Router zugewiesen.


    Ich bin wirklich überfragt.


    Edit:
    Laut Beschreibung des Admin-Plugins werden "Sämtliche Skripte und Konfigurationsdateien" in /etc/vdr/plugins/admin erwartet.
    Das Verzeichnis bei mir aber nach einer jungfräulichen Mahlzeit-Installation nicht vorhanden.

  • Achtung: Für den linvdrupdater hat sich ein falscher Proxyeintrag eingeschlichen: Bitte löscht die Datei /root/.linvdrupdaterrc bzw. passt den Eintrag "PROXY=" an euren verwendeten Proxyserver (falls benötigt) an.


    danach sollte es gehen.

    :lachen1VDR 1: Scenic xs, 1GHz, DXR3, 1*Skystar 2.3 easyvdr 0.8
    VDR2: Scenic Xs, 1GHz, DXR3, 1*Skystar 2.6 easyvdr 0.8
    Server: Intel Atom server 2*1TB disk Raid1 ubuntu 10.10

  • Hallo


    linvdrupdate bringt sowieso nichts mehr da die dateien mitlerweile nicht mehr
    an den im script angegebenen stellen liegen. ihr kommt um ein manuelles update nicht herrum.....


    kuckst du


    http://www.vdr-online.org/


    desweiteren kann es zu problemenje nach netzwerkkarte kommen... aber wie auch dias problem mit dem proxy stehen in Mahlzeit-ISO 4.0beta2



    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

    2 Mal editiert, zuletzt von tapoc ()

  • Sorry, habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Mein Problem ist nicht das Netzwerk (das funktioniert), sondern dass das Admin-Plugin nicht funktioniert (meldet, dass die Konfigurationsdatei nicht vorhanden ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!