VDR-Client gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    meine derzeitige VDR / Fileserver - Lösung würde ich gerne in eine VDR-Server (plus Fileserver) / VDR-Client - Lösung umbauen. Für den Server sehe ich (ersmal) keine Probleme. Jedoch bin ich mir über die Art des VDR-Clients noch nicht klar. Darum wende ich mich an euch.


    Der Client soll folgende Eigenschaften haben:
    - Lüfterlos
    - RGB Ausgang
    - Dolby Digital (SPDIF)
    - soll den Server beim Start aufwecken (WOL)


    Bei meiner Suche bin ich u.a. auf den "MediaMVP" von Hauppauge gestoßen. Die Wireless-Version (Model 1133) hat sowohl einen RGB als auch SPDIF Ausgang. Gibt es für dieses Model schon eine VDR-Client-Software? Habe nichts eindeutiges im Board finden können. Vielleicht läuft es ja schon bei jemandem.


    Hat jemand einen Alternative?


    Der Aufbau eines Clients aus PC-Komponenten wäre natürlich auch möglich. Dies habe ich mir allerdings als Ausweg vorbehalten da das ganze dann auch relativ teuer wird und der Einbau in ein Gehäuse (wenn es klein sein soll) wegen der wärmeentwicklung nicht ganz unproblematisch ist.


    Viele Grüße,
    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Hi,
    zur MediaMVP: such mal hier im Board und im Wiki nach "vompserver". Die MVP WLAN Variante läuft bisher allerdings nur über Kabel und bei den Hx-Modellen scheint es manchmal Probleme zu geben (s. Suche). Die älteren E1, D3A, ... funktionieren allerdings einwandfrei und einen SPDIF könnte man dort auch nachrüsten.


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • heisu


    Das Showcenter klingt ja nicht schlecht. In der Bucht bei ca. 60 €. Bietet auch die entsprechenden Anschlüsse. Das 200er wäre höchstens wegen HDTV interessant, aber das wird ja noch dauern bis das zusammen funktioniert und 16:9 Umschaltung ist natürlich Pflicht! Ist dir bekannt ob das Sc damit klar kommt wenn der Server erst später aufwacht?




    JoeCool25


    Den "vompserver" hatte ich schon gefunden. Konnte aber keine definitive Aussage darüber finden ob die aktuelle wlan-Version läuft bzw. auch die rgb und spdif-Ausgänge unterstützt. Den älteren Modellen (ohne wlan, das ich eh nicht brauche) fehlt ja leider auch noch der rgb Ausgang (spdif Nachrüsten wäre wenn nicht allzu aufwändig ok). Hierbei ebenfalls die Frage nach dem schlafenden Server.
    Hast du einen MVP laufen?



    rijo

    DER STILLE:
    Epia ML 6000 EAG; TT-S2300 + TT-S1102 Budget; Transcend 512; 512MB;
    Linvdr 0.7 + Dr. Seltsam Kernel - 2.6.18 + Toxics Patch vdr-1.4.7-ext28-tt-20070523, LinVDR-Updater

    DER SERVER:
    Asus K7V; Athlon 800MHz; 1024MB; FastTrak S150 SX-M 64MB Cache (Raid5); 4xMaxtor 6B200M0;
    SuSE 9.0 (nfs, samba)

    TESTSERVER:
    Asus A8N-SLI Premium; Mahlzeit 4.0beta2

  • Ich weiss leider nur das es ein magic cookie sendet um den Server zu Wecken, Es sollte aber bei zu langer Startzeit schlimmstenfalls ein ein und ausschalten nötig sein.
    Ich selbst habe einen Transgear dvx-500 (gleicher chip, kein 16:9 aber ich habe ihn ürsprünglich nur für Avi's und ogg's gekauft) der sich bei zu langer wartezeit einfach über einen druck auf die login taste der Fernbedinung neu Anmeldet.
    Es ist zu nem "echten" Client natürlich nur ne Sparlösung, aber MTPCenter von Mathias reizt die Kiste wirklich aus inkl. Timerprogramierung und wiedergabe von Iso' und anderen Datein bis zu 16GB größe unter Apache2.


    gruß heisu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!